So erreichen Sie uns – schnell und unkompliziert. Wählen Sie einfach eine passende Option:
Für Reiseberatungen oder Destinationsauskünfte per Video-Call oder in einer unserer Filialen.
Sie wissen bereits, was Sie buchen möchten? Unsere Reiseprofis stehen Ihnen gerne für die Buchung zur Seite.
Für die Suche nach dem passenden Reisebüro an über 70 Standorten in der ganzen Schweiz.
                    Die Segel-Schiffe von Sea Cloud Cruises sind ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist. Vor 90 Jahren wurde die Sea Cloud als private Luxusyacht gebaut. Heute können Sie an Bord der 3 Windjammer noch immer die Eleganz und den Stil der damaligen Epoche spüren. Unsere Kolleginnen Karin und Monika haben die Sea Cloud Spirit für Sie getestet.
                
        
    
                
        
    
                
        
    
Morgens um 8 Uhr steht «Segel setzen» auf dem Programm. Neugierig begebe ich mich aufdas Sonnendeck, um das angekündigte Spektakel nicht zu verpassen. Es herrscht bereits einreges Treiben auf dem Deck. Weitere Passagiere sitzen schon mit ihrem ersten Kaff ee aufden Sonnenliegen: Mit ihren Kameras ausgestatt et warten sie gespannt darauf, was alsnächstes passiert. Die Crew ist bereits im vollen Gange und eilt geschäft ig auf dem Deck hin und her. Hunderte Taue liegen bereit und jeder weiss genau was zu tun ist. Dann klettern etliche Crewmitglieder hintereinander, mit Karabinern gesichert, die 3 Mastenhinauf. In Schwindel erregender Höhe müssen das Segeltuch gelöst und die Segel nacheinander gehisst werden. Allein vom Zusehen wird mir schon schwindlig - der höchste Mast ist 57 Meter hoch. Das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und jeder Handgriff sitzt. Nach circa 45 Minuten sind alle Segel gesetzt und wir segeln mit der reinen Kraft des Windes.
Die Passagiere haben es sich unterdessen in den bequemen Sonnenliegen gemütlichgemacht, geniessen den Wind in den Haaren und die Sonne auf der Haut. Auf das weiteMeer und in die Wellen hinauszuschauen - ein wunderbares Gefühl der Freiheit! MeinBlick schwebt über das Wasser und plötzlich taucht zwischen den Wellen ein Delfi n auf: Erschwimmt eine kurze Zeit neben unserem Schiff her und springt ein paar Mal aus demWasser. Mein Herz springt vor Freude mit - was für ein grossartiges Erlebnis!
                
        
    
                
        
    
                
        
    
Hungrig von der frischen Meeresbrise begeben wir uns um die Mittagszeit aufs Lidodeck. Geschützt vom Wind aber unter freiem Himmel erwartet uns ein leckeres BBQ. Ein grosses Buffet steht für uns bereit: Vorspeisen, Salate und Beilagen und ein grosser Grill, auf demFisch und Fleisch direkt grilliert und serviert werden. Die Kellner servieren Rot- und Weisswein, Soft getränke oder Wasser. Am Schluss gibt es noch eine kleine Auswahl an Desserts. Sonnenhungrige nehmen Platz an einem Tisch an der Sonne, während andere die ausreichend vorhandenen Schatt enplätze aufsuchen.
                
        
    
                
        
    
                
        
    
Das Leben auf einem Segelschiff spielt sich hauptsächlich draussen ab. Nach dem Essen geht es direkt wieder hoch auf das Sonnendeck um den Nachmittag ausklingen zu lassen. Natürlich gibt es auch etliche andere Aktivitäten um sich auf der Sea Cloud Spirit zubeschäft igen. Für die sportlichen Gäste steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung: aufden modernen Cardiogeräten trainiert man mit Meerblick. Die Seele baumeln lassen kann man im grosszügigen Wellness- und Spa-Bereich. Dieser ist überraschend gross. Neben dem Dampfbad gibt es eine Sauna und einen Ruheraum mit Meerblick. Wer will, gönnt sich eine Massage oder Kosmetikbehandlung. Ein Tag auf See eignet sich bestens zum Entschleunigen.
                
        
    
                
        
    
                
        
    
Die Kabinen sind sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail im traditionellen Seglerstil ausgestatt et. Gefreut habe ich mich über die hochwertigen Pfl egeprodukte von L’Occitane. Besonders angenehm fand ich das bequeme Bett und die Dusche.
                
        
    
                
        
    
                
        
    
Beim Abschiedscocktail nutzten wir die Gelegenheit, ein Erinnerungsfoto mit dem Kapitän und den Offizieren zu machen.
                
        
    
Erfasst am 3.4.2023
 Text: Monika Ammann
 Bilder: Karin Vermeul