Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche telefonisch oder bequem über unser Formular mit und erhalten Sie eine unverbindliche Offerte.
+41 (0)44 277 41 95
Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung mit unseren Reiseexpert:innen – per Videocall oder in einer unserer über 70 Filialen.
Sie haben bereits gebucht? Wir unterstützen Sie bei allen Anliegen rund um Ihre Reise – vor, während oder nach der Reise.
Unterwegs auf Japans berühmtester Fahrradroute überqueren Sie imposante Brücken und geniessen die fantastische Meer-Landschaft der Seto-Binnensee. Ein Erlebnis abseits der Massen.
1: Osaka – Onomichi
Bahnfahrt von Osaka nach Onomichi. Die kleine Stadt kann man gut auf eigene Faust entdecken. Lohnend sind zum Beispiel der Aufstieg zum Senkoji Tempel, wo Sie einen grossartigen Blick über die Seto-See geniessen, ein Bummel durch die Hondori, eine typische gedeckte Shopping-Arkade im Retro-Stil wie auch die City Hall als Kontrastprogramm.
2: Auf dem Shimanami Kaido
Übernahme Ihres Fahrrads und Start in Ihr Abenteuer. Die Fahrt startet mit einer kurzen Zubringer-Fähre, bevor Sie in den Sattel steigen. Die Fahrt führt entlang von kleinen Inselstrassen, Orangenhainen, durch Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und über sensationelle Brücken. Nach der Tatara-Brücke kehren Sie zurück auf die Insel Ikuchijima und radeln zum Kosanji Tempel. Nach dem Besuch geben Sie Ihr Fahrrad zurück und geniessen Ihr Ryokan mit Onsen.
3: Ikuchijima – Hiroshima
Nach dem Frühstück besteigen Sie die Ferry zum Festland und fahren anschliessend mit dem Shinkansen nach Hiroshima.
*Am Tag 2 ist eine Englisch sprechende Reiseleitung inbegriffen, für die Besichtigungen am Tag 1 kann gegen Aufpreis eine dazugebucht werden.
Diese Reise können Sie auch selbstgeführt, d.h. ohne Reiseleitung absolvieren. Zudem lässt sich die Reise problemlos mit dem Erlebnis Shikoku kombinieren.