CHF 200.– Neukundenrabatt auf Ihre erste Reise mit Kuoni. CHF 200.– Neukundenrabatt auf Ihre erste Reise mit Kuoni.

Auf unbekanntem Terrain unterwegs

Zambia und Kambodscha - zwei Länder, deren einzigartige Schönheit und Magie ihre Besucher vom ersten Moment an verzaubert und garantiert in ihren Bann zieht.

Same, same but different – Zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch mindestens eine Gemeinsamkeit aufweisen. Beide Länder bieten unvergessliche Reiseerlebnisse und trumpfen jeweils mit ihren ganz eigenen einzigartigen Naturwundern auf.

Unter dem Motto: «africa meets asia» und «asia meets africa» begeben sich Ruth Landolt, General Managerin von asia365 und Claudio Nauli, General Manager von Private Safaris jeweils in ein für sie noch komplett unbekanntes Land und wollen diese Gemeinsamkeiten entdecken. So kommt es, dass eine eingefleischte Asienliebhaberin in Zambia auf die unberührte Wildnis und atemberaubende Landschaften trifft, während ein bekennender Afrikafan geheimnisvolle Tempelanlagen und archäologische Schätze in Kambodscha entdeckt. Begleitet werden die beiden von den Product Managern von asia365 bzw. Private Safaris, welche ihnen Kambodscha und Zambia als persönliche Reiseleiter näherbringen.

Folgen Sie Private Safaris und asia365 vom 23. Mai – 03. Juni 2023 auf ihren jeweiligen Social-Media-Kanälen und begeben Sie sich zusammen mit unseren Spezialisten auf eine unbekannte Reise durch die beiden faszinierenden Länder Kambodscha und Zambia.

asia meets africa

Ruth Landolt

General Manager asia365

Als ich vor rund 40 Jahren das erste Mal asiatischen Boden betrat, war es Liebe auf den ersten Blick. Die unendliche Faszination für diesen Kontinent hat seither nicht abgenommen. Asien ist der Kontinent des 21. Jahrhunderts und entwickelt sich rasant. Dennoch sind die Menschen stark verwurzelt in ihren uralten Kulturen. Ich liebe und staune immer wieder über diese starken Kontraste. In Asien wird eine unglaubliche Gastfreundschaft gelebt und da fühle ich mich immer zuhause.

Alexandra Mucheik

Product Manager Private Safaris

Ich habe mich bei meiner ersten Reise nach Südafrika vor 20 Jahren in das Land verliebt und seither lässt mich diese Faszination nicht los. Im Gegenteil. Mit jeder Reise – sei dies privat oder geschäftlich – steigt meine Begeisterung für unsere Destinationen im Südlichen Afrika und Ostafrika. Die Vielfalt, die Natur, die Tierwelt, die Kultur und die Menschen ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Afrika lässt meine Seele zur Ruhe kommen und mein Herz höherschlagen.

Unsere Zambia Reise

Unser Abenteuer beginnt mit einem 24-stündigen Stop-Over in Johannesburg, wo wir das moderne Gesicht der quirligen Grossstadt aufdecken. Am nächsten Tag reisen wir in Zambia ein, wo die weltberühmten Viktoria Fälle und spannende Aktivitäten auf uns warten. Dann tauchen wir in den afrikanischen Busch ein – wir freuen uns auf unvergessliche Begegnungen mit der faszinierenden Tierwelt. Im Kafue Nationalpark sind wir nachhaltig mit E-Booten und -Fahrzeugen unterwegs, im South Luangwa Nationalpark entdecken wir die Region mehrheitlich zu Fuss und im Lower Zambezi erwarten uns eine Nacht unter dem funkelnden Sternenhimmel und aufregende Kanufahrten auf dem mächtigen Zambezi.

Zambia

Neben den berühmten Viktoria Fällen wartet das eher unbekannte Land mit einer grossartigen Vielfalt an Landschaften auf. Seen, Flüsse, Wälder sowie Savannen prägen die verschiedenen Nationalparks, in denen eine grossartige Tierwelt zu Hause ist. Wer es bequem mag, entdeckt die Fauna und Flora auf ausgedehnten Pirschfahrten im offenen 4x4 Fahrzeug oder im Motorboot, während die aktiveren Gäste eine mehrtägige Wandersafari unternehmen und die Abenteurer sich an einer Kanufahrt auf dem mächtigen Zambezi erfreuen. Selbstverständlich lässt sich das alles auch miteinander kombinieren. Die Herzlichkeit der Menschen ist ansteckend und sie lassen jeden Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

africa meets asia

Claudio Nauli

General Manager Private Safaris

Seit 20 Jahren erlebe ich faszinierende und magische Momente im südlichen und östlichen Afrika. Die unglaubliche Tierwelt mit den grossen Big 5 sowie vielen anderen eindrücklichen Tierarten und Landschaften bringen mich bei jeder Safari ins Schwärmen. Die Wildnis erleben in ihrer Einmaligkeit und Rauheit berührt jedes Mal meine Seele. Fernab von Massentourismus finde ich die Ruhe in meinem geliebten Afrika.

Claudia Spring

Product Manager asia365

Ich liebe und schätze die Vielfalt Asiens und bin seit 20 Jahren immer wieder von neuem verzaubert von der Herzlichkeit der Menschen, den grossartigen Kulturgütern, der exotisch prickelnden Küchen und den fantastischen Naturlandschaften von Reisfeldern bis Traumstränden. Kambodscha ist für mich eine Herzensangelegenheit und löst in mir pure Emotionen aus.

Unsere Kambodscha Reise

Wir starten unsere 11-tägige Reise in Siem Reap und besuchen die wohl beeindruckendsten Tempelanlagen Asiens und entdecken das Hinterland mit der Vespa. Weiter geht es nach Battambang, wo kambodschanischer Streetfood ein Thema sein wird. Der Besuch im Smiling Gecko wird uns ganz bestimmt unter die Haut gehen und im luxuriösen Shinta Mani Wild fliegen wir per Zipline durch den Dschungel. Krönender Abschluss unserer Reise ist der weisse Traumstrand auf Koh Rong ganz im Süden Kambodschas.

Kambodscha

Kambodscha, das Reich der Khmer, ist vor allem bekannt durch die prachtvollen Zeugen ihrer Hochkultur in Angkor. Das Land hat aber immens viel mehr zu bieten. Der amphibische Lebensraum des Tonle Sap, die blühende Kunst-Szene von Battambang, die Hauptstadt Phnom Penh oder auch die idyllischen Inseln des Südens, sind jeder für sich ein Geheimtipp und eine Reise wert. Wer Kambodscha intensiv erleben und viel über die Menschen und ihren Alltag erfahren möchte, besucht «Smiling Gecko». Ob aktiv oder gemütlich, einfach oder luxuriös - Kambodscha bietet für jeden Reisenden das perfekte Erlebnis mit der passenden Unterkunft.

Folgen Sie den beiden Teams

Kommen Sie mit und begleiten Sie die beiden Teams ab dem 23. Mai auf ihren unvergesslichen Abenteuern. Kanal abonnieren und nichts verpassen:

Kuoni Specialists

Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem Fachwissen, quer durch alle Kontinente und Reisearten, garantieren Ihnen unsere Kuoni Specialists eine kompetente Beratung und eine Reise ganz nach Ihren Wünschen.

Mehr erfahren