Ferien Paraguay

Einmal im Jahr, im April, erfreuen seine riesigen lilienähnlichen Blüten das Auge. Was bei uns als Zimmerpflanze beliebt ist, wächst in der Ebene von Chaco, im westlichen Teil Paraguays, wild — der Flaschenbaum, auch Elefantenfuss genannt.

Der Baum hat sich perfekt an das rauhe Klima seiner Umgebung angepasst: In seinem «Bauch» speichert er Wasser für die trockenen Wintermonate. Seine Rinde ist über und über mit langen Stacheln versehen, die er gegen Feinde aller Art einsetzt. Ein wahrhaft charmanter Zeitgenosse!

Jetzt Ferien buchen


 

Dorado Latin Tours

Reiseveranstalter der DER Touristik Suisse

Sie haben Mittel- und Südamerika intensiv bereist oder selbst dort gelebt: Die Mitarbeiter von Dorado Latin Tours organisieren mit Leidenschaft massgeschneiderte Reisen nach Mittel- und Südamerika. Vom Trekking in Peru über Badeferien in Brasilien bis zur Expeditionskreuzfahrt um die Galapagosinseln – im Angebot finden sich die unterschiedlichsten Reisearten, um der Vielfalt des Kontinents gerecht zu werden.

DORADO LATIN TOURS WEBSEITE BESUCHEN