Kundenfeedbacks – Wir sind für Sie da

Die Coronakrise hat die Tourismus Branche weltweit sehr früh getroffen – damit auch alle Veranstaltermarken der DER Touristik Suisse und viele unserer geschätzten Kunden.

Dabei entstand zum einen Verunsicherung über eine kurz bevorstehende Reise. Ganz wichtig war für uns daneben, alle unsere Kunden aus den weltweiten Feriengebieten wieder gesund und munter in die Schweiz zu bringen.

Unsere Mitarbeitenden aller Veranstaltermarken der DER Touristik Suisse haben von Anfang an die Behörden in ihren Bemühungen unermüdlich unterstützt und für zahlreiche Kundendossiers mit Bearbeitungsbedarf die individuell beste Lösung erarbeitet. 


Veranstalter: Kuoni

Sehr geehrte Frau Berger

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung der Rückerstattung „Reisekosten“.

Ihnen möchten wir an dieser Stelle herzlich danken für Ihre kompetente und professionelle Arbeit; wir fühlen uns durch Sie gut beraten und aufgehoben. 

Südafrika ist nicht aus unseren Köpfen, Sie werden uns also bestimmt wiedersehen.

Bleiben Sie gesund und herzliche Grüsse

R.F.

Unsere Stärken – auch in Notsituationen

Mehr denn je haben unsere Kunden unsere Stärken geschätzt:

Unser persönlicher Kundenkontakt dank dichtem Reisebüro-Netz in der Schweiz

Unsere Expertise als Reiseveranstalter

Unsere vor allem auch in Notsituationen schnell erreichbaren Mitarbeitenden

Die Betreuung vor Ort

Die Zeitersparnis bei der Ausarbeitung einer individuellen Lösung

Die vielen positiven Feedbacks, die uns erreicht haben, erfreuen insbesondere unsere Mitarbeitenden an der Front. Einen kleinen Auszug der Dankesschreiben möchten wir euch nicht vorenthalten.
 

Veranstalter: Private Safaris

Liebe Frau Berens

Wir wissen nicht, wie wir Ihnen danken können für Ihren tollen Einsatz für uns, also vielen herzlichen Dank.

Ich werde nicht so schnell nervös, ich habe aber nun gesehen, wenn mir die Kontrolle entgleitet, passiert es auch. Ich war sehr beunruhigt die letzten Tage und Nächte, aber um so dankbarer, dass wir dank Ihrer grossen Hilfe nun gesund zurückkehren durften.

[…]

Liebe Grüsse

H. & P.A. 


Veranstalter: Manta

Sehr geehrte Frau Koch

Wir sind früher als uns lieb war aus unserem Malediven Ferien zurückgekommen. Corona sei Dank, denn nun habe ich viel Zeit diese Mail zu schreiben und ich finde es ist schon lange überfällig. Nur wo fange ich an?

Zu Manta Reisen kam ich dank Ihrer Mitarbeiterin […]. Und seit dem buchen wir immer über Manta Reisen und dass wegen vielen Gründen.

Sicher aber wegen ihrer Mitarbeiterin, denn sie geht in ihrem Job wirklich auf und gibt ihr Bestes. Sie betreut uns immer super vorbildlich und mit viel Herz.

Dank ihr konnten wir jetzt am Donnerstag schon nach Hause (statt erst am Sonntag) und es lief alles wie am Schnürchen. Obwohl, Cathrine selber ihre wohlverdienten Ferien genoss, hat sie sich trotzdem mit Herzblut in die Arbeit gestürzt.

Das nenne ich eine super engagierte Mitarbeiterin!!!

[…]

Wir wurden laufend informiert wie die aktuelle Lage war und wurden dann nach Male in ein Hotel transferiert. Dort wurden wir gut verpflegt und betreut bis der Flieger dann in Male landete und wir wieder abgeholt wurden. Die ganze Zeit fühlten wir uns sicher!

[…]

Und das Beste war: Wir mussten nichts organisieren. Das war ein perfekter Service!

[…]

Auch die Care Calls […] empfinden wir als Top-Service. Denn auch das gibt einem ein entspanntes und gutes Gefühl.

[…]

Wir werden sicher wieder bei Manta Reisen buchen!

[…]

Herzliche Grüsse

D und M.B. 


Veranstalter: Kuoni

Herzlichen Dank Kuoni Team in Zug… das 1. Mal meine ganze Reise über euch gebucht! Meine Reise am 2. April nach Nepal und Bhutan wurde storniert. Ihr habt für mich alles erledigt und mir viel Arbeit erspart… Danke… ich denke an euch bei der nächsten Reise. Bleibt gesund!

M.K. 


Veranstalter: Kuoni

So, Frau Locher, gerne jetzt noch etwas ausführlicher :-)

Nochmals ganz herzlichen Dank für die gewohnt tolle Organisation meiner kleinen Reise (Stockholm-Helsinki). 

Es hat alles wunderbar geklappt. Die Hotels haben mir gefallen; vor allem das Hostel in Stockholm war gerade fürs Alleinereisen top geeignet. Und ja, das mit dem Umbuchen des gecancelten Fluges hat auch mega speditiv geklappt. Ein Reisender (Helsinki nach Zürich) hat mir im Flieger von Frankfurt nach Zürich erklärt, er habe am Morgen geschlagene 5h damit verbracht, sich durch die Hotlines zu kämpfen und den Flug umzubuchen. Als er mich fragte, wie ich das geschafft hätte, konnte ich einfach schmunzeln (und habe Kuoni St.Gallen empfohlen :)).

Es sind aber auch die kleinen Dinge, die ich jeweils sehr schätze: Angeschriebenes Koffer-Ettikett, das Reiseprogramm im booklet oder die Offline-App.

In diesem Sinne: Dankeschön und bis gerne bald wieder!

[…]

Herzlich grüsst,

S.S. 


Veranstalter: Kuoni Business Travel

Sehr geehrte Frau Kessler, 

Ich möchte Ihnen in meinem eigenen Namen und im Namen von […] für die prompte, effektive und sehr höfliche Unterstützung danken, die Sie uns in den letzten Wochen im Namen von Kuoni angeboten und vorgeschlagen haben.

Ohne Ihre kostbare und geduldige Unterstützung hätten wir die Flüge, die uns nach Argentinien führten, zunächst von Mailand und dann von Zürich aus nicht verschieben können. Und vor allem hätten wir nicht ohne Schwierigkeiten und Probleme aus Argentinien zurückkehren können, indem wir auch bei dieser Gelegenheit die Rückflüge neu formuliert hätten. All dies seinerseits, immer mit großer Schnelligkeit und innerhalb weniger Stunden.

Ich danke Ihnen vielmals!

Ich wünsche Ihnen trotz der schweren Krise, die unsere kleine große Welt durchmacht, gute Arbeit und grüße Sie sehr herzlich, 

M.B. 


Veranstalter: Kuoni

Guete Morge Herr Laluna,

ich bin dank ihnen wieder in der Schweiz! Ihr Einsatz für mich war wunderbar und ich weiss es heute erst recht zu schätzen, was sie für mich getan haben. Zum guten Glück habe ich ihr Angebot, nach kurzem zögern, angenommen. 

Ich bin sehr zufrieden mit Kuoni, wenn jetzt auch noch die Teilrückvergütung der Reisekosten so reibungslos verläuft, erst recht.

Allerbesten Dank und ein gesegnetes Leben!

G.M.


Veranstalter: Kuoni

Hoi Marco

Vielen Dank für den Support! Die Kunden haben sich bei mir 100 Mal bedankt für deinen tollen Service J

Liebe Grüsse und viele Nerven,

[…]


Veranstalter: Kuoni

Sehr geehrter Herr Beldi

Wir sind schon wieder einige Tage in der Schweiz. Herzlichen Dank nochmals für Ihre sehr wertvolle Unterstützung. Wir haben uns von Ihnen umfassend betreut und gut aufgehoben gefühlt.

Damit wir die ganze Sache nun unserer Versicherung weiterleiten können. Wären wir sehr froh, wenn wir von Ihnen eine Bestätigung mit den angefallenen Kosten bekommen könnten. Falls Sie immer noch so viele Anfragen, wie letzte Woche, zu bearbeiten haben, eilt es mit den Unterlagen auch nicht.

Herzlichen Dank auf alle Fälle schon im Voraus für Ihre kurze Rückmeldung dazu.

Beste Grüsse

I.F.


"Es gibt so viele Helden zur Zeit, vielen Dank. Ich wünsche einen erfolgreichen Tag."


Veranstalter: Manta

Liebes Manta Team

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch Bedanken für eure überaus fürsorgliche Betreuung , es hat uns eine grosse Sicherheit gegeben, dass ihr uns auf der Insel angerufen habt und euch erkundigt habt.

Vielen vielen Dank. Wir hatten wunderschöne und erholsame Ferien auf Thudufushi , es waren ja auch nicht mehr viele Gäste da .

Mit ganz lieben Grüssen aus Chur.

B. und M.B. 

und bleiben Sie gesund


Veranstalter: Manta

sehr geehrte damen und herren

wir waren mit ihnen auf unserer maledivenreise (baros) wie oben erwähnt (gebucht über travel maldives, zürich)

in dieser speziellen zeit möchten wir es nicht unterlassen, sie zu informieren, dass ihre mitarbeiterin frau nadja lehnherr uns sehr kompetent unterstützt hat und jederzeit für unsere fragen zur verfügung gestanden hat.

ganz grosses kompliment an sie.

herzlichen dank für all ihre bemühungen und bis zum nächsten mal – wir freuen uns drauf.

liebe grüsse aus dem glarnerland mit den besten wünschen.

m. + c.s. 


Veranstalter: Kuoni

Liebe Frau Farner 

Das sind ja tolle Nachrichten. Mein Mann und ich danken Ihnen ganz herzlichen für die Bemühungen und Unterstützung. […]

Einmal mehr, Sie machen einen unglaublich guten Job und wir fühlen uns immer sehr gut von Ihnen betreut und begleitet.

Sie und Kuoni werden immer unsere erste Wahl bleiben.

Herzliche Grüsse und bleiben Sie gesund.

M. und P.H.


Veranstalter: Kuoni

Sehr geehrte Frau Berger

Die Rückreise von Thailand hat perfekt geklappt. Wir möchten uns nochmals für Ihren guten Support und das sehr schnelle und proaktive Handeln bedanken. […]

Nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung!

[…] 

E. A.


Veranstalter: cotravel

An die Organisatoren der NZZ-Jordanien-Reise 

Unsere von Ihnen zusammen mit der NZZ organisierte Jordanienreise konnte zwar nicht zu Ende, aber dennoch zu einem guten Abschluss geführt werden.

[…]

So gebührt ein spezieller grosser Dank unserem Reiseleiter Roland Frei. Er hat in dieser angespannten Situation immer kompetent, ruhig, überlegt und offen kommuniziert. Man spürte, wie ernst er die Verantwortung nahm. Es war sicher sein schwierigster Reiseleiterjob, den er je hatte. Und er hat ihn mit Bravour gemeistert. Einen idealeren Reiseleiter hätten wir uns nicht vorstellen können. Wir konnten ihm völlig vertrauen. […]

Für Sie als Reisebüro sieht die nähere Zukunft schwierig aus, wer weiss wie lange noch diese Abschottungen und Restriktionen anhalten werden. Gute Wünsche für diese schwierige Zeit, mögen Sie einen Weg durch diese Krise finden.

Freundliche Grüsse

U. & A.S.


Veranstalter: Kuoni

Liebe Petra, lieber Dominic

Wir möchten uns nochmal für die gesamte Abwicklung und auch die Rückvergütung bedanken. Die Vorgehensweise von euch und von Kuoni finden wir sehr professionell.

In dieser wahnsinnigen Zeit haben wir von Kollegen auch andere Sachen mitbekommen i.S. Reiseveranstalter.

Danke auch Dominic für das hinterlassene Geschenk auf Miladhoo. Wir werden es zu einem späteren Zeitpunkt abholen gehen. 


Veranstalter: Kuoni

Wir sind gestern abend nach 16 Uhr fahrplanmässig gelandet. Unsere Tochter hat uns abgeholt. Die Unterstützung durch euch bei der Umbuchung war einzigartig!!! Mehr später mündlich!!!!

E.T.


Veranstalter: Rewi

Sehr geehrte Frau Tejada

Gestern sind wir wohlauf in Zürich gelandet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für die tolle Unterstützung während dieser ‚crazy‘ Zeit bedanken. Ich wiederhole mich, und das mache ich sehr gerne, es war die richtige Entscheidung über Ihr Reisebüro unseren Urlaub gebucht zu haben.

Freundliche Grüsse

M.D.


Veranstalter: Kuoni

Sehr geehrter Herr Knöpfel

Wie versprochen melde ich mich wieder von zuhause bei Ihnen.

Nach einer abenteuerlichen und langen Rückreise sind meine Frau und ich gut zuhause angekommen.

Für Ihren Einsatz übers übliche Mass hinaus, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis für unsere Situation bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen!

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!

Unsere nächste Reise (dann hoffentlich wieder unter normalen Umständen) lassen wir gerne wieder durch Sie und Ihr Team organisieren.

Ganz herzlichen Dank! 

Beste Grüsse

H.K.


Veranstalter: Kuoni

Guten Tag Frau Dudler

[…]

Ich möchte Ihnen ein grosses Kompliment machen. Liebe Frau Dudler, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit Sie im Moment haben. Trotzdem haben Sie mich sehr kompetent und schnell über die jeweiligen Situationen informiert. Das war grossartig! Vielen Dank! Ich werde mich in Zukunft an Sie wenden, wenn wir Flüge oder Ferienreisen buchen möchten.

Ihnen wünsche ich einen angenehmen Feierabend.

Freundliche Grüsse
N.M.


Veranstalter: asia365

[…]

Wir wären ja schon zurück von unserer Traumreise...

Jetzt ist es doch an der Zeit, uns bei Ihnen und Ihrem Büro zu bedanken für die ganze Betreuung während der Vorfreude..., aber auch anschliessend bei den Annullationen! Falls wir irgend wann einmal wieder in die Ferne reisen dürfen, werden wir diese Reise gerne nachholen   1:1   ! Und dann natürlich bei asia365, das ist für uns mehr als selbstverständlich.

[…]

M.M.


Veranstalter: asia365

[…]

Gestern sind wir pünktlich und gesund in ZH gelandet.

Es hat alles gut geklappt und unsere Familien sind sehr froh, dass wir wieder zu Hause sind. Vielen Dank für Ihren Einsatz und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

C.S.


Veranstalter: asia365

[…] 

Noch einmal herzlichen Dank für Ihre proaktive Information und das Angebot die Reise zu stornieren oder zu verschieben. Wir stornieren die Reise, weil wir für 2020 nur schwer ein alternatives Datum finden. Sicher ist jedoch, dass wir gemeinsam die Reise so machen. Somit melden wir uns einfach später wieder bei Ihnen.

P.E.

Reiseberatung

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit einem unserer Reise-Experten in einem Reisebüro in Ihrer Nähe, damit Sie noch mehr erfahren zu Ihrem bevorzugten Hotel. Mit der Hilfe unserer Experten finden Sie die Reise, die am besten zu Ihnen passt.

BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

Kuoni Reisen – aber sicher. Ihre Ferien sind bei uns in besten Händen.

  • Über 110 Jahre Reiseerfahrung
  • Individuelle Beratung durch unsere Reiseexperten
  • Persönlicher Ansprechpartner in der Filiale – auch bei Online-Buchung
  • Unterstützung bei unvorhergesehenen Ereignissen
  • 24/7 Service - schnelle und unkomplizierte Hilfe im Notfall
  • Ihr Geld ist bei uns sicher – wir sind im Schweizer Reisegarantiefonds