CHF 200.– Neukundenrabatt auf Ihre erste Reise mit Kuoni. CHF 200.– Neukundenrabatt auf Ihre erste Reise mit Kuoni.

Into the wild

Alaska

10 Tage mit dem Mietwagen durch wunderschöne Wälder und entlang atemberaubender Seen und Berge.

Los geht es mit einer Entdeckungstour durch Fairbanks. Im Museum of the North erfahren wir mehr über Land und Leute von Alaska. Während dem Goldwaschen stossen wir auf ein kleines Vermögen und treffen Santa Claus in dem Dorf North Pole an. Am Abend geht’s auf den «Arctic Circle Flight». Entlang der Pipeline überqueren wir den Polarkreis und landen sicher in Cold Foot. Unsere Reise führt uns weiter zum Denali Nationalpark. Immer ausschauhaltend geniessen wir die abwechslungsreiche Landschaft. Plötzlich taucht ein Grizzlybär vor unseren Augen auf. Dieses Erlebnis wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Voller Vorfreude machen wir uns auf den Weg in die Knik River Lodge. Bei einem Zwischenstopp in Hope erfahren wir, dass man auch im hintersten Winkel von Alaska einen leckeren Elchburger essen kann. Nach einer Tagesfahrt in Richtung Küste erreichen wir Homer. Leider wird am nächsten Tag unser Wildlife Viewing Flug aufgrund des Wetters abgesagt. Nach dem Motto der Alaskaner «You’ll be fine» machen wir das Beste daraus und fahren Richtung Seward. Wir sind sofort von der gemütlichen Küstenstadt verzaubert und geniessen den frischen, lokalen Lachs und Heilbutt zum Abendessen.

Früh am Morgen setzen wir die Segel und machen uns mit der Orca 2 auf dem Weg zum Whale und Glacier Watching. Der langjährige Kapitän steuert unser Boot sicher durch die Wellen des Pazifiks. Nach einer halben Stunde sehen wir bereits die ersten Buckelwale – was für ein super Erlebnis. Wieder an Land geht es weiter in die grösste Stadt Alaskas, Anchorage.

Vor unserem Rückflug kaufen wir noch einige Andenken in den zahlreichen Shops. Schweren Herzens verlassen wir Alaska nach einer unglaublich tollen Zeit. See you soon!

Reisebericht von Carmen Wermelinger und Thiela Hofstetter (Sales Agents, USA & Kanada).

Bilder: DER Touristik Suisse AG

Erstveröffentlichung: 05.11.2019

Beratungstermin

Ihr Reisetraum – unsere schönste Herausforderung. Gerne beraten wir Sie flexibel: