Ferien Khao Lak

Das Taucherparadies

Postkartenstrände grenzen an den unberührten Dschungel zweier Nationalparks — und das Similan Archipel lässt Taucherherzen höher schlagen: mit seinen bunten Korallenriffen, spektakulären Felsen und einer schier endlosen Artenvielfalt.

Tropischer Regenwald, weisse Sandstrände, spektakuläre Tauchgründe — das und noch viel mehr ist Khao Lak. Vor den Similan Islands eröffnet sich Tauchern und Schnorchlern ein Wunderland von Korallenriffen; jeder Taucher träumt davon, einmal dem grössten Fisch der Welt — dem Walhai — zu begegnen. Worauf warten? Auf zum Richelieu Rock.

Jetzt Ferien buchen


 

Wissenswertes zu Khao Lak

Lange Strände am Fusse tropischer Hügel, ein Konzert aus rauschenden Wasserfällen, plätschernden Bächen, Vogelstimmen und Insektengesumm: In Khao Lak findet man noch viel ursprüngliche Natur.

Besondere Anziehungspunkte Khao Laks sind die Urwaldriesen des Lamru-Nationalparks. Die malerischen Sandstrände und die tropische Landschaft im Hintergrund ergeben eine beeindruckende Badekulisse.

Khao Lak befindet sich auf dem Festland nördlich von Phuket, ca. 60-90 Fahrminuten entfernt. Das Paradies für Naturfreunde ist umrahmt von dem gleichnamigen Nationalpark. Die Region bietet schier endlose, ruhige und naturbelassene Postkartenstrände, die sich am Fusse tropischer Hügelketten erstrecken.

Die als Tauchparadies bekannten Similan Inseln sind ca. 67 km von Khao Lak entfernt. Hier findet man noch ursprüngliche Natur und viel Ruhe. Der Nationalpark bietet eine artenreiche Flora und Fauna.

Rauschende Wasserfälle und plätschernde Bäche laden, meist ca. 1 Stunde vom Strand entfernt, zur Erkundung des Dschungels ein. Der in der Nähe gelegene Nationalpark Khao Sok mit dem Cheow Lan Stausee bietet noch das Erlebnis unberührter Natur. Die Anreise nach Khao Lak erfolgt über den Flughafen Phuket. Die Transferzeit beträgt ca. 1-1,5 Stunden.

Mehr Ferienangebote in unserem Katalog

Entdecken Sie noch mehr Angebote für Ihre Traumferien in unserem aktuellen Kuoni Katalog.

Jetzt bestellen oder online blättern!

Kuoni Reisen – aber sicher. Ihre Ferien sind bei uns in besten Händen.

  • Über 110 Jahre Reiseerfahrung
  • Individuelle Beratung durch unsere Reiseexperten
  • Persönlicher Ansprechpartner in der Filiale – auch bei Online-Buchung
  • Unterstützung bei unvorhergesehenen Ereignissen
  • 24/7 Service - schnelle und unkomplizierte Hilfe im Notfall
  • Ihr Geld ist bei uns sicher – wir sind im Schweizer Reisegarantiefonds