Neue Kuoni Ferienideen erfüllen jedes Bedürfnis

Das neue Reiseangebot von Kuoni erfüllt jeden Ferienwunsch. Mykonos lädt die Seele zum Baumeln ein und auf Sizilien kommen Kulinarik-Fans in den Genuss der lokalen Küche. In den USA lassen Biker einen Mythos aufleben und erkunden die Route 66 auf dem Motorrad, während Reisende in Kanada auf Eisbärensuche gehen. Auch die Kuoni Spezialisten bieten ein vielversprechendes neues Reiseangebot: In Kroatien lassen sich Reisende vom UNESCO Welterbe beeindrucken und in Mailand geniessen sie das Rahmenprogramm zur Expo 2015.

Reisende buchen zunehmend frühzeitig und profitieren dadurch nicht nur von attraktiven Frühbucherrabatten, sondern auch von einer längeren Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien. Kuoni Schweiz bietet für die meisten Destinationen Direktflüge an und ermöglicht Reisefreudigen bei einer frühen Ferienplanung zudem die grösstmögliche Auswahl an verfügbaren Flugkapazitäten.

Griechenland – Entspannung pur auf Mykonos
Auf Mykonos hat 2014 das neue Hotel «Myconian Utopia» eröffnet. Das 5-Sterneresort liegt oberhalb der Elia-Bucht und verspricht Erholung vom Feinsten. Der Gaumen lässt sich im Gourmet-Restaurant «Pavilion» verwöhnen und der Körper im Spa bei einer exotischen Frangipani-Massage oder beim Bad im Thalassotherapiebecken.

Türkei – «Blaue Reise» neu mit Nordgriechischen Inseln
Die beliebte Schiffsreise «Blaue Reise» macht neu einen Abstecher zu den Nordgriechischen Inseln. Während acht Tagen erkunden Reisende mit einem traditionellen, motorbetriebenen Holzsegelschiff die Inselwelt vor der südwestlichen Küste der Türkei. Von Bodrum geht es via den Inseln Kos und Leros nach Patmos. Zurück wird via den Inseln Lipsi, Kalimnos und Akvaryum gesegelt.

Spanien – Übernachten in einer ehemaligen Militärfestung
In der Bucht von Palma auf Mallorca liegt das Hotel «Cap Rocat» in einer ruhigen Umgebung. Kuoni nimmt das Hotel neu in sein Reiseangebot auf. Die umgebaute Militärfestung harmoniert mit der Landschaft und verfügt über einen privaten Küstenabschnitt. Imposante Architektur und ein warmes Lichtkonzept bieten Idylle pur.

Italien – Auf kulinarischer Entdeckungsreise durch Sizilien
Die neue Rundreise bringt Kulinarik-Fans die abwechslungsreiche sizilianische Küche näher. Die Tour führt von Weindegustationen über traditionelle Fisch- und Muschelgerichte bis zu Schokoladeverkostungen. Während eines Kochkurses lernen Reisende die Geheimnisse der lokalen Küche kennen und geniessen. Kombiniert wird das kulinarische Vergnügen mit Besichtigungen von archäologischen Stellen, sizilianischen Städten und einem Besuch des Vulkans Ätna.

USA – Mit dem Motorrad die Route 66 entlang
Es ist der Traum aller Easy Rider: die historische Route 66 mit dem Motorrad entlangfahren. Kuoni nimmt die Rundreise, die sich von Chicago bis Los Angeles erstreckt, neu in sein Angebot auf. Sie führt durch acht Bundesstaaten und bietet eine äusserst abwechslungsreiche Landschaft. Zu den Highlights der 15-tägigen Tour zählen unter anderem die Stadt Santa Fe, der Grand Canyon Nationalpark, die Stadt Las Vegas und die Mojave Wüste. Ausserdem führt die Route nach Oklahoma City – dem Herz der «Mother Road», wie die Route 66 auch genannt wird.

Kanada – Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung erleben
Im Oktober heisst es Eisbären beobachten. Jedes Jahr im Herbst sammeln sich die Eisbären östlich vom kanadischen Churchill zur Seehundjagd. 2015 bietet Kuoni erstmals eine Rundreise an, die es Reisenden ermöglicht, bei diesem Erlebnis dabei zu sein. In der Tundra an der Südwestküste der kanadischen Hudson Bucht geht es auf die Suche nach Eisbären und anderen arktischen Bewohnern.

Australien – Fernab touristischer Trampelpfade
Wenn das nicht abenteuerlich ist: auf Baumriesen klettern, unterirdisch im Höhlenhotel übernachten und mit Geländewagen in der Wildnis touren. Während 18 Tagen erleben Reisende, was Australien vom Südwesten bis ins Innere des Landes zu bieten hat. Auf der neuen Rundreise geht es entlang der Südküste, vorbei an einem Salzsee, durch Wälder und Wüsten. Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang-Fans kommen dabei nicht zu kurz.

Motorhomes – Neue 4x4-Fahrzeuge versprechen Abenteuer
Mit den neuen 4x4-Fahrzeugen der Marke «Drive Beyond» hält Abenteurer nichts mehr zurück. Mit Allradantrieb ist das australische Outback problemlos befahrbar und ermöglicht eine flexible und individuell gestaltbare Reise. Die Fahrzeuge können zu komfortablen Schlafunterkünften umfunktioniert werden und bieten Platz für zwei bis vier Personen.

Französisch Polynesien – Im Einklang mit der Natur auf Tetiaroa
Schon gewusst, dass die US-amerikanische Schauspielerlegende Marlon Brando eine Privatinsel im Pazifik besass? Auf seiner einstigen Insel Tetiaroa bei Tahiti eröffnete 2014 das ökologische Luxus-Resort «The Brando». Die in traditionell polynesischer Bauweise errichteten Villen garantieren Entspannung pur. Die beiden Restaurants des Hotels verfügen über nachhaltige Gerichte mit Bio-Gemüse aus dem Inselgarten.

Kuoni Spezialisten

adria365 – Spezialist für Reisen nach Kroatien, Slowenien & Montenegro
Weltkulturerbe bestaunen: Auf der neu gestalteten Rundreise durch Kroatien besichtigen Reisende zahlreiche UNESCO Kulturgüter und Nationalparks. Der Besuch eines renommierten, kroatischen Weingutes auf der Halbinsel Peljesac sowie des kulturellen und historischen Dorfes «Stella Croatica» steht ebenfalls auf dem Programm. Die Gastgeber des authentischen Dorfes im Hinterland von Split verköstigen ihre Gäste mit biologischen, heimischen Produkten: preisgekröntes Olivenöl, Produkte aus Citrusfrüchten, Mandeln und Lavendel – produziert unter Anwendung jahrhundertealter überlieferter Rezepte.

Kuoni Cruises – Spezialist für Kreuzfahrten
Meer erleben: Eine aussergewöhnliche Expeditions-Kreuzfahrt bringt Reisende zu den «vergessenen Inseln im Pazifik». Von Palau geht es via Papua Neuguinea bis nach Fidschi – quer durch Mikronesien. Die Schiffsreise verbindet Tradition und fremde Kulturen mit traumhaften Archipelen und Unterwasserparadiesen. Experten und Wissenschaftler, welche die Kulturen der Südsee wie kein anderer kennen, begleiten die Kreuzfahrt.

Railtour – Spezialist für Städtereisen in Europa mit Zug und Flug
Expo 2015 in Mailand: Urbane Highlights bietet Mailand, wo von Mai bis Oktober die Expo Weltausstellung stattfindet – das Städteevent des Jahres 2015. Mit dem Zug fahren Reisende bequem nach Mailand und übernachten in einem Hotel nahe des Expo-Geländes. Beispielsweise im umweltfreundlichen «Klima Hotel Milano Fiera» – neu im Angebot von Railtour.

asia365 – Spezialist für Asien
Kontrastreiches Südkorea entdecken: Neu im Angebot von asia365 ist Südkorea – das Land der Morgenstille. Mit der Rundreise «Klassisches Südkorea» erleben Reisende die vielfältigen Facetten des asiatischen Landes. Von der Hauptstadt Seoul führt sie nach Süden in den Songnisan Nationalpark und durch malerische Landschaften ins Dörfchen Daegu. Das kulturelle Highlight der Reise ist Gyeongju: Eine 1000 Jahre alte Hauptstadt aus der Silla-Dynastie, die unter dem Schutz des UNESCO Weltkulturerbes steht.

Kontiki – Spezialist für Reisen in Skandinavien
Auf den Spuren der Wikinger: In Island kommen Geschichts-Liebhaber voll auf ihre Kosten. Auf der neuen Rundreise besuchen sie bedeutende Orte der isländischen Sagen sowie der Wikinger und die Reiseleitung führt die Teilnehmenden in die altnordische Sagaliteratur ein. In den unzähligen natürlichen, heissen Quellen heisst es dann Entspannung pur.

Alle neuen Kuoni-Reiseangebote sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper oder per Telefon unter 044 277 45 45.