Mauritius für Hochzeitsreisen bei Kuoni am beliebtesten

Kuoni Kunden verbrachten Flitterwochen am häufigsten auf Inseln. Die beliebteste Destination 2014 war Mauritius im Indischen Ozean. Auf den Rängen zwei und drei folgen die Malediven und Thailand. Dies zeigt eine aktuelle Analyse der Buchungen bei Kuoni Schweiz. Auch für 2015 zählt Mauritius bereits zu den Spitzenreitern. Zu den Flitter-Trends für 2015 gehören auch die Vereinigten Arabischen Emirate und Bali.

Der Valentinstag steht vor der Tür. Der Anreiz für Hochzeitsanträge ist deshalb besonders gross. Zu Beginn des Jahres beschäftigen sich Schweizer erfahrungsgemäss am intensivsten mit der Planung von Hochzeitsreisen. Kuoni Schweiz hat zu diesem Anlass die beliebtesten Destinationen für Hochzeitsreisen ausgewertet.

Top Ten Flitter-Destinationen 2014:

1. Mauritius
2. Malediven
3. Thailand
4. Seychellen
5. Hawaii
6. Bali
7. Griechische Inseln
8. Dominikanische Republik
9. Kanaren/Balearen
10.Sardinien

Destinationen im Indischen Ozean und in Asien dominieren die Top Ten. Sie bieten romantische Angebote für Hochzeitsreisen. Es locken Badeferien mit traumhaften Sandstränden, Spa und Wellness sowie abwechslungsreiche Ausflüge und Aktivitäten. Gewisse Trends für 2015 sind auch bereits zu erkennen: Die Vereinigten Arabischen Emirate und Bali glänzen bei Kuoni Schweiz für 2015 bereits jetzt mit besonders vielen Flitter-Buchungen gegenüber Vorjahr sowie auch Zypern und die griechischen Inseln. Paare möchten auf ihrer Hochzeitsreise neben Sonne, Strand und Romantik offensichtlich zunehmend kulturelle und sportliche Aktivitäten erleben.

Kuoni Schweiz analysierte für das Ranking seine Buchungsstände für Hochzeitsreisen. Nicht nur Flitterwochen verbringen Schweizer gern in romantischer Zweisamkeit. Generell sind für 52 Prozent der Schweizer Bevölkerung Ferien wichtig, um Zeit mit der Partnerin oder dem Partner zu verbringen, wie der Kuoni Ferienreport 2015 zeigt. Weitere Fakten zum Reiseverhalten der Schweizer unter www.kuoni.ch/ferienreport.

Bei Buchung einer Hochzeitsreise erhalten Kunden von Kuoni als Geschenk eine eigene Hochzeitswebseite. Diese erleichtert die Organisation der Hochzeit und dokumentiert die Erinnerungen der schönsten Tage im Leben. Mehr Informationen zu Hochzeitsreisen in der Broschüre «Honey», auf www.kuoni.ch/honeymoon, unter 044 277 45 45, in sämtlichen Kuoni Filialen sowie in allen guten Reisebüros.