Kuoni bildet Indienexperten aus

Für 70 Mitarbeitende von Kuoni Schweiz heisst es Koffer packen und nach Indien reisen. Am 4. Mai 2015 beginnt die bisher dritte Ausgabe der Studienreise «Kuoni Academy» im Land der Farben und lässt Teilnehmende ein facettenreiches Reiseziel entdecken. Während zehn Tagen vertiefen Kuoni Reiseberater ihr Indienwissen und werden zu Destinations- und Themenexperten. Im Online-Reisemagazin «elsewhere by Kuoni» teilen sie ihre Erlebnisse vor Ort und geben neugewonnene Insidertipps an Reisefans weiter.

Die Kuoni Academy findet dieses Jahr vom 3. bis 12. Mai 2015 statt. Reiseberater von Kuoni Schweiz gehen im Rahmen eines Aus- und Weiterbildungsprogramms auf Entdeckungsreise – dieses Mal nach Indien. Nach 2013 und 2014 wird die Kuoni Academy zum dritten Mal durchgeführt. Von allen interessierten Reisebüro Mitarbeitenden qualifizierten sich im Vorfeld rund 70 für die Studienreise. Sie sind in acht Gruppen aufgeteilt unterwegs und begeben sich auf individuelle Reiserouten. Durchgeführt wird die Studienreise von asia365, dem Asienspezialist von Kuoni Schweiz.

Eine Entdeckungstour führt in den Süden, wo die Teilnehmenden Filmstudios der indischen Filmindustrie Bollywood besichtigen und auf einer anderen Route erhalten die Reisenden eine Einführung in die indische Heilkunst Ayurveda. Im Norden gehen die Reiseberater auf die Suche nach Tigern und eine weitere Gruppe erkundet die Stadt Leh auf 3500 Metern über Meer mit ihren zahlreichen Klöstern. In der Stadt Varanasi, einem religiösen Zentrum Indiens, lernt eine Gruppe den Buddhismus kennen und begibt sich auf eine Flussfahrt auf dem Ganges. Am Schluss der Reise treffen sich alle Teilnehmenden am 10. Mai in Jaipur zu einem Workshop, an dem sie ihre persönlichen Erlebnisse und Indientipps den anderen Gruppen und den Sponsoren der Kuoni Academy präsentieren.

Die Reiseberater tauschen ihre Erfahrungen und Tipps nicht nur untereinander aus, sondern teilen ihr Insiderwissen vor Ort über das Online-Magazin «elsewhere by Kuoni» mit Reisefans. Diese können die Erlebnisse von der Kuoni Academy mittels Fotos und Reiseberichten ab sofort auf elsewhere.kuoni.ch mitverfolgen und erhalten aktuellste Tipps.

Die Kuoni Academy 2015 wird von Lufthansa Group mit SWISS, Lufthansa und Austrian sowie Allianz Global Assistance und Kuonis Destination Management Spezialist Sita unterstützt.