Hierhin reisen Familien für Sommerferien mit Kuoni

Sommerferien in Europa sind beliebt. Gran Canaria, Sardinien und Kreta sind 2015 die Trenddestinationen bei Familien, die bei Kuoni Schweiz buchen. Diese Ferienziele bieten ideales Klima für Badeferien, kurze Flugzeiten, viele Verbindungen sowie zahlreiche familienfreundliche Hotels. Auch dieses Jahr zeigt sich die Tendenz, dass Reisefreudige ihre Ferien frühzeitig buchen und attraktive Frühbucherrabatte nutzen.

Gran Canaria ist 2015 bei Kuoni Schweiz die Trenddestination für Sommerferien bei Familien. Die Anzahl der Buchungen bis März 2015 sind um 30 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen. Auch Sardinien und Kreta sind Familienrenner. Die Buchungen nahmen um über 20 beziehungsweise 10 Prozent zu. Viele Hotels in diesen Destinationen bieten professionelle Kinderbetreuung, Kinderclubs und -menüs, grosszügige Poolanlagen, ein grosses Spiel- und Sportangebot sowie All-inclusive-Verpflegung.

Familien setzen aber auch auf weitere Mittelmeerdestinationen. So sind bei dieser Zielgruppe zum Beispiel Kos, die Balearen und Antalya in der Südtürkei dieses Jahr ebenfalls begehrt für Sommerferien. Die Anzahl der Buchungen bis März 2015 liegen auf dem guten Vorjahreswert. Auch dieses Jahr buchen Kunden ihre Ferien für den Sommer frühzeitig. Sie profitieren dadurch von attraktiven Frühbucherrabatten sowie von hohen Verfügbarkeiten bei Hotelzimmern und Flugverbindungen. Diese Vorteile schätzen Familien für die nachfragestarken Schulferientermine besonders.

Familienmitglieder sind nicht nur häufige Reisepartner. Sie sind auch eine wichtige Inspirationsquelle. 55 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer lassen sich durch Verwandte für Reiseideen inspirieren, wie der Kuoni Ferienreport 2015 zeigt – eine repräsentative gesamtschweizerische Studie von Kuoni Schweiz. Weitere Zahlen und Fakten sind unter folgendem Link zu finden: www.kuoni.ch/ferienreport.

Weitere Informationen zu Familienferien sind verfügbar über www.kuoni.ch/reisearten/familienferien/, unter 044 277 41 00, in sämtlichen Kuoni- und Helvetic Tours Filialen sowie in allen guten Reisebüros.