Kuonis Internet Kunden in der Schweiz profitieren neu von Expertenwissen

Ab sofort begleiten Reiseberater von Kuoni Schweiz alle online Kunden auf der Internetseite kuoni.ch. Die Online-Besucher sehen, welche Berater für welche Destinationen spezialisiert sind. Gleichzeitig zeigt kuoni.ch die Kontaktdaten und unmittelbare Verfügbarkeit der Reiseexperten an. Kuoni bringt damit seine Online- und Offline-Welten noch näher zusammen. Der Web-Auftritt der Experten ist eine Weiterentwicklung des Tools „Expert Exchange“, welches das Expertenwissen aller Kuoni Mitarbeitenden bündelt.

Kuoni Kunden können bestimmte Funktionen von „Expert Exchange“ neu selbst über die Internetseite kuoni.ch nutzen. Ob Badeferien, Rundreisen, Familienferien oder Schiffsreisen – über die Suchfunktion auf der Webseite von Kuoni finden Reisefreudige neu zu jeder Reiseart und jeder Destination ihren spezialisierten Reiseexperten und sehen auch, ob er/sie gerade verfügbar ist. Ebenso gelangen sie  über die Navigation und Rubriken zur gewünschten Destination oder Reiseart mit den entsprechenden Reiseexperten. Dank dieser neuen Massnahme sind Reiseberater noch stärker online präsent und begleiten Kunden bei ihrer Inspiration für die nächsten Ferien. Kuoni bringt damit seine Online- und Offline-Welten noch näher zusammen.

Expertenwissen ist gefragt. Dies gilt auch in der Reisebranche. So greifen Reisefans vermehrt wieder auf die Expertise von Reiseberatern zurück. Kuoni verfügt über 100 Jahre Know-how und verfeinert dieses kontinuierlich. Das Reiseunternehmen entwickelte deshalb das Tool „Expert Exchange“, welches das gesamte Know-how von Kuoni bündelt und die Reiseberatung entsprechend bereichert. So steht das Expertenwissen aller Kuoni-Mitarbeitenden in vernetzter Form zur Verfügung – und damit auch allen online und offline- Kunden.

Im Unterschied zu Online-Reisedatenbanken stellt Expert Exchange verifiziertes und fundiertes Know-how von Kuoni Reiseexperten bereit. Informationen und Einschätzungen zu Hotels, Destinationen und Reisearten werden systematisch geprüft und erfasst sowie kontinuierlich aktualisiert und erweitert.

Die Kuoni Reiseberater können jederzeit – auch während des Beratungsgespräches – auf die Informationen zugreifen und andere Experten gezielt hinzuziehen. So erhalten Kunden neben der Erfahrung ihres Kuoni Reiseberaters den direkten Zugang zur verknüpften Expertise aller Mitarbeitenden. „Wenn Kunden mit einem Reiseexperten sprechen, kommunizieren Sie mit hunderten miteinander vernetzten Experten zugleich. Somit steht zu jeder Reisefrage und jedem Reisethema hochkarätiges Insiderwissen zur Verfügung, das Kunden in dieser Form und Qualität nur bei Kuoni bekommen“, erklärte Thomas Goosmann, CEO Kuoni Schweiz.