Den Sommer zelebrieren – mit neuen Kuoni Reiseprogrammen

Die neuen Ferienideen von Kuoni für den Sommer/Herbst 2014 versprechen genussvolle Erlebnisse. Sonne und Entspannung bieten in der Mittelmeerregion zahlreiche neu buchbare Hotels in Griechenland, der Türkei, Zypern, Spanien und an der Algarve-Küste in Portugal. Selbst der Indische Ozean übertrifft sich einmal mehr – neue Luxusangebote mit 250 Quadratmeter grossen Villen und Rundum-Butlerservice. Neue abwechslungsreiche Rundreisen durch die endlosen Weiten Nordamerikas lassen Entdeckerherzen höher schlagen. Wer gerne unabhängig unterwegs ist, dem empfiehlt Kuoni massgeschneiderte Touren mit dem Mietwagen, um fremde Orte auf eigene Faust zu entdecken.

Reisende, die ihre Ferien frühzeitig buchen, können sich nicht nur länger auf die schönsten Tage im Jahr freuen, sondern profitieren zusätzlich von attraktiven Preisen und grösstmöglicher Auswahl an verfügbaren Flugkapazitäten. Kuoni Schweiz bietet für die meisten seiner Destinationen Direktflüge an. Neu im Sommerprogramm wird Bodrum zweimal wöchentlich angeflogen, jeweils am Dienstag und Samstag – Mallorca sogar einmal täglich. Ab 15. März 2014 verfügt Kuoni für Zypern über das grösste Flugprogramm mit Abflug ab der Schweiz.

Griechenland – Entspannung gegen Action
Die Bewohner von Kreta sind zu Recht stolz auf ihre Heimat. Die grösste griechische Insel hat Einiges zu bieten: kilometerlange Strände, schroffe Schluchten, farbenprächtige Wildblumen und Städte mit pittoresken Gassen und gemütlichen Tavernen. Neu im Programm ist das 4-Sternehotel The Island Resort, eine Wohlfühloase für Erwachsene. Direkt am Sandstrand gelegen können Besucher bei bunten Cocktails Meer, Sonne und kulinarische Leckereien geniessen.
Der Beiname „schwimmender Garten“ für die Insel Kos kommt nicht von ungefähr. Vom üppig blühenden Oleander über duftenden Thymian bis hin zu Granatapfelbäumen gedeiht auf Kos alles. Zudem ist die Insel berühmt für ihr reges Nachtleben und das breite Wassersportangebot. Das 4.5-Sternehotel Kipriotis Panorama & Suites ist neu bei Kuoni buchbar. Es bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Ägäis und verbindet Tradition mit Luxus und Moderne.

Türkisches Bodrum – Ideales Bade- und Tauchferienziel
Aufgrund hoher Nachfrage nimmt Kuoni die „blaue Reise“ wieder in sein Programm auf: Eine exklusive Traumreise entlang der Küste bei Bodrum per Gulet, einem traditionellen motorbetriebenen Holzsegelboot. Während dieser 8-tägigen Tour erleben die Besucher unter anderem das Schnorchelparadies Orak Island, antike Ruinen des Amphitheaters in der „Kleopatra Bucht“ auf Sedir Island oder die für ihre Schlammbäder bekannte Insel Karaada. Das südlich gelegene Bodrum ist sogleich Ferienparadies und antiker Zeitzeuge. Einsame Buchten, idyllische Mandarinenhaine, angesagte Bars und historische Bauten prägen das Bild der traditionsreichen Stadt. Neu wird Bodrum 2x wöchentlich mit Edelweiss Air angeflogen, jeweils dienstags und samstags.

Zypern – heisse Rhythmen bis in die Morgenstunden
Während Ayia Napa vor dreissig Jahren noch ein beschauliches Fischerdorf war, ist die Insel heute die unumstrittene Nummer eins in Sachen Nachtleben. Der Deluxe Wing des 5-Sternehotels Adams Beach ist neu bei Kuoni buchbar. Nirgends erholen sich die Besucher von Ayia Napas Partynächten besser als im schicken Ambiente. Bereits ab 15. März 2014 verfügt Kuoni für Zypern über das grösste Flugprogramm mit Abflug ab der Schweiz.

Spanien und Portugal – geeignete Ferienziele für Sportbegeisterte
Geniesser finden in Mallorca ein El Dorado: Das Angebot an Musikfestivals, Kunstausstellungen, Galerien, exklusiven Wellnessresorts und Gourmettempeln ist immens und die spanische Insel lockt mit ihrem angenehmen Klima und herrlichen Landschaften. Neu bei Kuoni ist das 4.5 Sternhotel Protur Biomar Gran Hotel & Spa buchbar, das direkt neben dem Naturschutzgebiet „Sa Punta de n’Amer“ liegt und sich daher ideal für eine anregende Runde Nordic Walking eignet. Mallorca wird neu täglich von Air Berlin angeflogen.
In der Algarve in Portugal gibt es Abenteuer wohin das Auge reicht: majestätische Strandhöhlen, Jeep-Safaris durch Flussbetten und Eukalyptushaine, Shopping und angesagte Bars und Restaurants. Kuoni nimmt das 5-Sternehotel Conrad Algarve neu im Programm auf und ist der richtige Ort, um mit guten Freunden Golf zu spielen. Sechs Golfplätze sind in kurzer Zeit erreichbar – ein Paradies für jeden Sportler.

Indischer Ozean – Rundum-Luxus der Extraklasse
Die Malediven sind wie dafür geschaffen, den Reisetraum von Besuchern wahr zu machen. Das 6-Sternehotel Gili Lankanfushi ist seit dem 1.11.2013 bei Kuoni buchbar. Das Hotel verfügt über ein einzigartiges Overwater-Konzept, einen Wein- und Schokoladenkeller sowie über einen 24-Stunden-Butlerservice – Luxus pur.
An den Seychellen erquickten sich einst arabische Händler und portugiesische Seefahrer. Heute gehören die Seychellen-Inseln zu den exklusivsten Ferienzielen der Welt. Auf einer privaten Halbinsel, zwischen tropisch bewachsenen Hügeln und weissen Sandstränden, liegt das 6-Sternehotel MAIA Luxury Resort & Spa. 250 Quadratmeter grosse Villen mit 180 Grad-Ozeanblick, 24-Stunden-Butlerservice und Privatpool sorgen für eine Rundum-Verwöhnung.

USA – Glanz, Glamour und der Wilde Westen
Das Gefühl von Freiheit können Reisegäste auf der neuen 8-tägigen Privatreise „VIP Las Vegas Getaway“ hautnah erleben. Vom Zentrum der Glitzermetropole Las Vegas aus durchqueren sie die unendliche Weite des Wilden Westens per Kleinflugzeug oder mit dem Privatwagen. Eine geballte Menge von Ein- und Ausblicken, Farben und Formen, Natur und Kultur – eine Reise voller Eindrücke und Entertainment (ab 2 Personen).

Kanada und Alaska – Einsame Wildnis und pulsierende Grossstädte
Kuoni bietet eine neue Mietwagen-Rundreise „Sparkling Cities, Magical Islands & Remote Wilderness“ nach Kanada an. Die Tour führt vom amerikanischen Seattle ins kanadische Whitehorse und dauert 15 Tage. Unterwegs stossen Besucher auf pulsierende Grossstädte sowie einsame Wildnis. Ein Höhepunkt ist die Fährenfahrt durch die Inside Passage. Auf diesem 500 Kilometer langen Wasserweg entlang der fjordartigen Küste erlebten einst tausende Goldsucher ihre Abenteuer.

Motorhomes – Entdeckung auf eigene Faust
Ferien mit dem Motorhome zählen zu den eindrücklichsten, aber auch erholsamsten Reisearten überhaupt. Kuoni garantiert immer den tiefsten Motorhome-Mietpreis, wenn ein identisches Angebot in Reisekatalogen von anderen Schweizer Veranstaltern günstiger gebucht werden kann. Da die Entgegennahme des Motorhomes oft nicht am selben Tag wie der Langstreckenflug erfolgen kann, erhalten Kunden pro Fahrzeug CHF 100.- auf die erste Hotelübernachtung (Mindestdauer: 18 Tage). Auch hier gilt: Früh buchen lohnt sich.

Neuseeland – ein Abenteuer in fantastischer Landschaft
Neuseeland ist das Land der langen weissen Wolke im blauen Pazifik – ein Inselreich voller Mythen und Abenteuer, ein Ziel zum Bestaunen und Erobern. Auf der neuen „Essential Waiheke Island“ Reise führt Kuoni die Besucher während drei Tagen durch Weinberge, versteckte Buchten, Galerien und eine fantastische Insellandschaft.

Sämtliche neuen Kuoni-Reiseprogramme sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auf www.kuoni.ch als iPaper verfügbar oder per Telefon unter 044 277 45 45.