Neue Kuoni Programme versprechen heisse Wintertage

Die neuen Programme von Kuoni Schweiz für Herbst/Winter 2014/15 bieten kontrastreiche Möglichkeiten für Reisende. Eine Öko-Oase inmitten eines Naturschutzgebietes in Abu Dhabi oder eine Zeitreise durch die kunstgeschichtliche Epoche an Bord des Eastern & Oriental Express in Thailand. Auf Mauritius sorgen in Flaschenpost versteckte Glücksbotschaften für Aufregung und an der neu im Angebot aufgenommenen Destination Qatar erleben Reisende vielfältige Abenteuer. Aufregend bleibt es auch bei Kuonis Spezialisten. Während Kontiki Reisen einen Alarm beim Auftreten der mystischen Nordlichter bietet, geht es im neuen Kuoni Bushtops Camp in Ostafrika noch etwas wilder zu und her.

Asien – Good Old Burma und königliches Thailand mit Jugendstil-Flair

Die Rundreise „Old Burma Road“ führt vom alten Handelsweg von China über die Grenze ins ursprüngliche Myanmar. Ideal für alle Reisenden, die eine Kultur reich an Tempeln und Pagoden sowie eindrückliche Landschaften mit entlegenen Dörfern wertschätzen.

Jugendstil in Thailand: Im Königreich Lanna endet die Reise und beginnt von neuem. Der Eastern & Oriental Express bringt Reisende von Bangkok im Jugendstil-Ambiente in den Norden, nach Chiang Mai. Von dort führt die Reise von der kunstgeschichtlichen Epoche zurück in die Neuzeit Bangkoks.

Indischer Ozean – Sri Lanka in Style und Glücksmomente auf Mauritius

Noch nie von Anuradhapura, Polonnaruwa oder Kandy gehört? Das kulturelle Dreieck Sri Lankas liegt im Schmelztiegel von Historie, Kultur und Religion. Die Rundreise durch das beeindruckende Land führt durch Teeplantagen und blühende Gärten mit Mönchen in leuchtend orangefarbenen Gewändern. Stilvoll sind auch die Deluxe-Zimmer und Junior-Suiten in erlesenen Hotels.

Die ideale Dosis unverhoffter Glücksmomente gehört zum Konzept des Hotels LUX* Grand Gaube auf Mauritius. Der Tag beginnt mit einem Adrenalinkick beim Wasserskifahren und endet romantisch im Kino unter den Sternen. Dazwischen überraschen Botschaften in einer Flaschenpost oder eine geheime Bar zwischen Kokosnusspalmen.

Arabien – Besuch auf der Wüstenhalbinsel Qatar und ökologisches Abu Dhabi

Neu im Angebot von Kuoni ist Qatar – die Wüstenhalbinsel im Persischen Golf. Was vor wenigen Jahren noch unbekanntes Territorium war, ist heute eine beliebte Feriendestination. Eine aufstrebende Nation, die mit und von Kontrasten lebt. Arabische Bauweisen vereint mit moderner Architektur. Reisende können vom Doha Tower die Aussicht auf den traditionellen arabischen Souk geniessen – oder auf den Arabischen Golf vom exklusiven Hotel St. Regis. Denn hier hat man in jedem Zimmer Meerblick. Ein schönes Panorama bietet auch der Barzan Tower: ein in der Golfregion architektonisch einmaliger Turm aus dem 19. Jahrhundert. Wer es lieber erdverbunden mag, besucht den Doha Zoo mit reichem Tierleben aus den Wüsten Qatars.

Abu Dhabi – egal ob es Reisende auf einer Wüstensafari, aus der Luft oder auf dem Golfplatz kennen lernen, die 70 Quadratkilometer grosse Insel im Persischen Golf fasziniert und überrascht. Mit einem Öko-Resort zum Beispiel: Im neuen Anantara Al Sahel Villas Resort finden Reisende eine Oase inmitten eines Naturschutzgebietes, umgeben von der Savanne. Der Tag beginnt hier mit einer geführten Wanderung in eine wunderbare Natur- und Tierwelt und endet mit einem Mahl im Savannah Grill mit Sicht in die raue, inspirierende Wüste. Fehlt noch etwas? Wer sich noch nicht im Pool abgekühlt hat, tut dies unter der Regendusche in einer der 30 Luxusvillen.

Karibik – süsse Versuchung in St. Lucia  und Kuba à la carte

St. Lucia ist ein Antillen-Idyll mit exotischer Natur in Hülle und Fülle. Das neue Boucan by Hotel Chocolat versüsst im Inselparadies die Ferien zusätzlich auf spezielle Art, denn Kakao spielt im einzigartigen Boutiquehotel die Hauptrolle. Kakao in den Speisen, als verjüngende Behandlung im Spa oder auf dem Cacao Trail: Hier erleben die Gäste die Produktion von Schokolade und können ihren eigenen Schokoladenriegel herstellen.

Kuba: Der Kunde ist König – und bestimmt mit: Ob Reisende etwas länger unter dem Wasserfall in der Sierra Escambray, bei den Tabakbauern in Vinales oder im Nachtleben von Santiago de Cuba verweilen möchten, ist ihnen überlassen. Die Mietwagen-Rundreise führt von der nostalgischen Hauptstadt Havanna bis nach Santiago – ganz individuell und nach eigenem Geschmack.

Marokko – Rundreise mit hautnahen Erfahrungen in der Wüste

Zauber der Sahara: Durch den Süden von Marokko, wo es Sand in Hülle und Fülle gibt, führt diese Rundreise. Die Sahara verzaubert mit Berberdörfern, einem „bezaubernden Garten“, Sanddünen, einem Dromedar-Trekking und einer Übernachtung in einem Bivouac, dem traditionellen Zelt.

Kuoni Spezialisten

Kontiki / Nordische Winterträume

Mystische Nordlichter: Das Nordlicht fasziniert seit Jahrhunderten seine Betrachter. Kontiki unterstützt Reisende auf der Suche nach dem Himmelsspektakel in Lappland mit einem Nordlicht-Alarm. Die neue Rundreise „Faszination Polarlicht, Sternbilder und Planeten“ führt Nordlichter-Fans entlang der norwegischen Küste nach Finnisch Lappland. Ein Fachexperte aus der Schweiz erläutert unterwegs Wissenswertes über Nordlichter und weitere astronomische Themen.

Private Safaris / Safari Spezialist für östliches und südliches Afrika

Wild Luxury: Die Schweizerin Claudia Stuart und ihr Ehemann Andrew eröffnen im Januar 2015 das dritte exklusive Kuoni Bushtops Camp in Seronera, im ostafrikanischen Tansania. Im Roving Bushtops Camp haben Gäste eigene Fahrzeuge mit Fahrer und entscheiden, wann sie welche Safari machen möchten. Das Camp liegt in der Zentral Serengeti – von November bis Mai inmitten der weltweit grössten Tierwanderung mit Tausenden von Gnus und Zebras.

asia365 / Spezialist für Asien

Würziges Indien: Die neue Rundreise „Himachal Pradesh“ bietet eine Mischung von Landschaft, Kultur und Begegnung. Die Rundreise führt von der Stadt Chandigarh über den Höhenkurort  Shimla ins Kangra Valley, das zu einem der eindrücklichsten Bergtäler im Indischen Himalaya zählt. Die Rundreise führt auch zur Stadt Dharamsala, wo sich der Exilsitz des Dalai Lama befindet, dem geistlichen Oberhaupt der Tibeter.

Manta Reisen  /  Spezialist für Tauchferien und Indischen Ozean

Barfuss: Manta Reisen fördert erschwingliche und auf Taucher sowie Familien ausgerichtete Anlagen. Neu im Programm ist das Barefoot Eco Hotel auf Hanimaadhoo. Es ist das erste Hotel mit 4-Sterne-Komfort, welches auf einer von Einheimischen bewohnten Insel liegt. Die Schweizer Leitung verfolgt soziale und ökologische Standards. Auf der Insel erleben Reisende die maledivische Lebensweise authentisch: eine geführte Fahrrad-Tour, Schnorchelausflüge zu Projekten zur Rifferhaltung sowie Besuche von lokalen Schulen oder Sternenbeobachtung unter fachkundiger Leitung.

Alle neuen Kuoni-Reiseprogramme sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper oder per Telefon unter 044 277 45 45.