Kuoni Academy: Weiterbildung für Reiseexperten

Vom 15. bis 22. Mai 2014 setzt Kuoni Schweiz sein Aus- und Weiterbildungsprogramm für Reiseberater fort. Die erste Kuoni Academy fand letztes Jahr in Asien statt. Dieses Jahr führt die zweite Ausgabe in den Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate. 70 Reisebüromitarbeitende aus der Deutsch- und Westschweiz qualifizierten sich im Vorfeld für die Studienreise. Sie werden während der diesjährigen Kuoni Academy mittels Workshops, Erkundungstouren und Aufgaben zu Destinations- und Themenexperten. Die Reiseberater stehen während der siebentägigen Expedition via Blog im regen Austausch mit der Öffentlichkeit und teilen ihre Insider-Tipps mit allen Reisefans und anderen Reiseberatern.

Wie fühlt sich 1001 Nacht wirklich an? Wo gibt es geheime kulturelle Schätze zu erkunden? Die Reiserouten und Aufgabenstellungen sind unterschiedlich, das Ziel der Expedition bleibt dasselbe: Suchen. Erfahren. Lernen. Ausgestattet mit Fotokameras und Go-Pro-Videokameras machen sich die angehenden Arabien-Experten auf ihre Entdeckungsreisen. Sie sind in sieben Gruppen aufgeteilt unterwegs, lösen Aufgaben, vertiefen ihre Kenntnisse und erleben die Destination mit allen Facetten hautnah. Am Schluss der Reise vereinen sie sich in Abu Dhabi zu einem Workshop, wo sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Tipps präsentieren. Die drei Gruppen mit den eindrücklichsten Präsentationen und spannendsten Blogbeiträgen werden mit attraktiven Preisen belohnt.

Die Kuoni Academy widmet sich nicht nur dem Geschehen vor Ort, sondern auch der Interaktion auf Social Media: Auf einem Facebook basierenden, öffentlichen Blog vermitteln die Teilnehmenden neu gewonnene Erfahrungen mit Berichten, Fotos und Videos. Die Erlebnisse können ab sofort live mitverfolgt werden: www.kuoni.ch/academy. Wer auf dem Blog zudem ab dem 22. Mai 2014 für seine Lieblingsgruppe votet, kann eine luxuriöse Kuoni Reisetasche gewinnen. Über den Blog geben die Reiseexperten Insider-Wissen an Reisefans weiter und schärfen die Expertise aller Kuoni-Mitarbeitenden.

Die Kuoni Academy wird von Lufthansa Group mit SWISS, Lufthansa, Bruxelles Airways und Austrian sowie Alamo, Allianz Global Assistance, Co-Sponsor Canon und Kuoni’s Destination Management Spezialist Desert Adventures unterstützt.