Kuoni veröffentlicht neues Inspirationsmagazin «Dreams»

Im neuen Magazin verraten Kuoni Experten ihre Geheimtipps für 2014 und vermitteln aktuelle Ferienideen und persönliche Reise-Highlights. Auch Kunden kommen zu Wort und sprechen über aufregende Ferienträume und eigene Reiseerlebnisse mit Kuoni. Leser erhalten so Inspirationen zu neuen Reiseideen. «Dreams» beleuchtet ausserdem das Thema Nachhaltigkeit beim Reisen und erläutert Projekte, mit denen Kuoni seine unternehmerische Verantwortung wahrnimmt.

Expertenwissen ist gefragt. Gerade in der Reiseberatung spielt es eine zunehmend wichtige Rolle. Kuonis neues Magazin «Dreams» verrät aktuelle Geheimtipps aus dem Know-how von Kuoni Experten und gibt Empfehlungen für individuelle Bedürfnisse. Kuonis Spezialisten stellen neue Hotelkonzepte vor, empfehlen gastronomische Highlights oder weisen auf aussergewöhnliche Ausflugsziele hin. Beispielsweise können sich Kunden auf den Malediven einen Aufenthalt im ersten Unterwasser-Spa der Welt gönnen. Weiter lockt in Dubai ein kulinarisches Sightseeing: «Frying Pan Adventures» bietet geführte Einkaufstouren durch die Strassen Dubais – die Teilnehmenden kochen die Zutaten anschliessend gemeinsam und verkosten sie.

«Dreams» lässt aber auch Kuoni Kunden zu Wort kommen. Diese liessen sich von Kuoni Experten beraten und erlebten unvergessliche Traumferien. Darüber berichten sie im Magazin. Zwei Kuoni Kunden erfüllten sich etwa ihren Reisetraum mit einer Tiersafari in Botswana. Dank einer Glaswand in ihrem Badezimmer waren sie auch dort von Elefanten umgeben - in wenigen Metern Entfernung.

Traumferien sollen auch künftig möglich sein. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt deshalb in der Reisebranche zunehmend an Bedeutung. Kuoni nimmt seine unternehmerische Verantwortung ernst. «Dreams» berichtet über entsprechende Projekte. So betreut Kuoni in Myanmar gemeinsam mit der Schweizerischen Initiative CVT (Center for Vocational Training) ein touristisches Berufsbildungsprojekt für qualifizierte Arbeitskräfte. Kuoni fördert dadurch die Chancen junger Einheimischer auf dem Arbeitsmarkt der Reisebranche.

Das «Dreams»-Magazin ist ab sofort als iPaper verfügbar. Weitere Informationen sind unter 044 277 45 45 erhältlich. Ab dem 24. Februar 2014 liegt das Inspirationsmagazin in allen Kuoni Filialen auf.