Weihnachts-Shopping 2014 – die 10 beliebtesten Städte bei Kuoni

Wohin reisen Schweizer zum Weihnachts-Shopping? Kuoni Schweiz analysierte die Buchungszahlen für die Vorweihnachtszeit 2014. Dabei zeigt sich: Vor allem europäische Städte sind am beliebtesten; Paris ist die Nummer eins. Weiter entfernt sind New York auf Platz zwei und Dubai auf Platz sechs in den Top Ten.

Die Top Ten der meistgebuchten Städte bei Kuoni Schweiz für die Vorweihnachtszeit 2014:

1. Paris
2. New York
3. Wien
4. Mailand
5. London
6. Dubai
7. Prag
8. München
9. Strassburg
10. Hamburg

Europäische Städte dominieren das Ranking. Sie bieten vielfältige Shopping-Erlebnisse und garantieren weihnachtliche Stimmung mit traditionsreichen Weihnachtsmärkten. Die Anreise ist zudem komfortabel und schnell. Aber auch weiter entfernte Städte sind sehr gefragt. New York belegt den zweiten Platz und Dubai erreicht Platz sechs. Beide Städte überzeugen Weihnachtsfans mit einem reichhaltigen Shopping- und Unterhaltungsangebot.

Kuoni Schweiz analysierte für das Ranking die Buchungsstände für Städte während der Vorweihnachtszeit 2014. Dazu wurden die Daten des Reisebüro-Vertriebs sowie der telefonischen und online Verkaufskanäle ausgewertet. Zudem wurden die Buchungszahlen von Kuonis Städtereisen-Spezialist Railtour einbezogen.

Weitere Informationen zu Städtereisen unter www.kuoni.ch/staedtereisen, www.railtour.ch oder Telefon 044 277 41 00, in allen Kuoni Filialen sowie in allen guten Reisebüros.