Ostern: Meistgebuchte Städte bei Kuoni

Osterzeit ist auch Reisezeit. Das lange Osterwochenende bietet ideale Voraussetzungen für Reisen und Kurz-Trips. Besonders beliebt im Frühling sind Städtereisen. Kuoni Schweiz führte eine Analyse seiner meistgebuchten Städte für die Osterzeit 2014 durch. London liegt dabei auf Platz eins. Berlin folgt auf dem zweiten und Wien auf dem dritten Platz. Generell liegen vor allem europäische Städte im Trend.

Kuoni Kunden reisen an Ostern am liebsten nach London oder in Städte im deutschsprachigen Raum und in Italien. Diese Metropolen sind schnell zu erreichen und bieten vielfältige Angebote im Bereich Entertainment, Kultur, Sport und Erholung. Reisefans kommen auch während des Osterwochenendes in den Genuss dieser Aktivitäten. New York ist die einzige Stadt ausserhalb Europas unter den ersten zehn Plätzen. Die Anziehungskraft des «Big Apple» ist sichtlich ungebrochen. Die Top Ten der beliebtesten Städte für Oster-Trips setzt sich wie folgt zusammen:

1. London
  2. Berlin
  3. Wien
  4. New York
  5. Florenz
  6. Venedig
  7. Paris
  8. München
  9. Amsterdam
  10. Rom

Kuoni Schweiz analysierte für das Ranking seine Buchungsstände für Städte während der Osterzeit 2014. Dazu wertete Kuoni die Daten seines Reisebüro-Vertriebs sowie seiner telefonischen und online Verkaufskanäle aus. Zudem wurden die aktuellen Buchungszahlen von Kuonis Städtereisen-Spezialist Railtour einbezogen.

Mehr Informationen zu Städtereisen auf www.kuoni.ch/staedtereisen und www.railtour.ch, unter 044 277 45 45, in allen Kuoni Filialen sowie in allen guten Reisebüros.