Malediven beliebteste Destination für Weihnachtsferien

London ist meistgebuchte Stadt für Silvesterparty

Während der Weihnachts- und Neujahrsfeiertage sind die Malediven die beliebteste Badeferiendestination. Dies zeigt eine Analyse aller Ferienbuchungen von Kuoni Schweiz für die bevorstehenden Festtage. In der Kategorie Familien wurden die meisten Buchungen für Mauritius registriert. Bei Paaren ohne Kinder ist Gran Canaria die Topdestination für Weihnachten. Für die Silvesterparty in ausländischen Städten reisen Schweizer dieses Jahr am liebsten nach London.

Die Weihnachtszeit werden viele Schweizerinnen und Schweizer am Strand verbringen. Kuoni Schweiz analysierte für das Ranking die Buchungsstände für Badeferien und Städtetrips während der Weihnachtsferienzeit 2014/2015.

Top5 der Destinationen (Gesamt):

1 Malediven
2 Dubai
3 Phuket
4 Gran Canaria
5 Mauritius

Top5 der Destinationen (Familien):

1 Mauritius
2 Dubai
3 Malediven
4 Phuket
5 Fuerteventura

Top5 der Destinationen (Paare ohne Kinder):

1 Gran Canaria
2 Malediven
3 Phuket
4 Bangkok
5 Dubai

Bei Reisen rund um Silvester und Neujahr schafft es London an die Spitze des Rankings der beliebtesten ausländischen Städte für den Jahreswechsel, gefolgt von New York und Berlin.

Für das Kuoni-Feiertags-Ranking wurden die Daten des Reisebüro-Vertriebs sowie der telefonischen und online Verkaufskanäle ausgewertet. Zudem wurden die Buchungszahlen von Kuonis Städtereisen-Spezialist Railtour einbezogen.