Mit Kuoni unvergessliche Sommergeschichten erleben

Kuonis neue Programme für den Sommer/Herbst 2013 decken alle Ferienbedürfnisse ab; ob Entspannen, Sonne geniessen oder Erkundungstouren. Für Entdecker eignen sich etwa massgeschneiderte Mietwagen-Rundreisen in Nordamerika, wie auch die unberührte Natur Ostkanadas mit dem Wasserflugzeug zu erkunden. Kuoni führt eine exklusive 17-tägige Australien-Reise im Angebot, bei dem die Besucher den Roten Kontinent mit allen Facetten erleben können.
Ab an die Sonne: Zahlreiche neue und luxuriöse Badeferien-Hotels laden Gäste zum Relaxen ein, um neue Energie für den Alltag zu tanken. Sei es an der Algarve-Küste in Portugal, in Spanien, der Türkei, auf Malta oder an anderen sonnigen Plätzen rund ums Mittelmeer. Kuoni kennt die Bedürfnisse der Schweizerinnen und Schweizer - mit tagesaktuellen Preisen für Nordamerika, Ozeanien und Städtereisen.

Eine frühe Ferienplanung lohnt sich: Nicht nur ist die Vorfreude länger, auch preislich lohnt es sich. Bei einer Buchung bis Ende März für einen Mietwagen in den USA oder Kanada bei Alamo gibt es etwa für eine Woche ein kostenloses GPS mit dazu. Bis zu 10% Rabatt gibt es bei frühzeitiger Buchung einer Rundreise aus dem AAT Kings Rundreise-Programm, oder ein 2 für 1 Angebot für einen Nachtflug mit dem Helikopter über Las Vegas. Dies sind nur einige Beispiele, wie die Vorfreude versüsst wird.

Die Vielfalt und Weiten der USA
In den USA lässt sich viel entdecken und Abenteuer erleben, gerade wenn man mit dem eigenen Mietwagen oder Motorrad unterwegs ist. Kuoni kennt die besten Strecken und die Highlights auf verschiedenen Routen. Bei den erfahrenen Kuoni-Reiseberatern lässt sich schnell und einfach die Mietwagen-Traumreise individuell zusammenstellen, verschiedene Empfehlungen sind im neuen USA-Katalog zu finden.

Kanada und Alaska entdecken
Quebec ist das Land der Hügel und ungezählter Seen. Die 7-tägige Reise „Quebec by Floatplane“ führt in die faszinierende und unberührte Natur von Ostkanada. Gestartet wird in Montreal und per Wasserflugzeug geht die Reise weiter nach St. Michel Des Saints, Saint Alexis Des Monts, Tadoussac bis nach Quebec City.
Auf der Mietwagen-Rundreise „Alaska und Yukon Highlights“ wandern die Besucher auf den abenteuerlichen Spuren Jack Londons und entdecken das faszinierende Alaska und Yukon während 17 Tagen auf eigene Faust.

Individuell unterwegs und sich wie zu Hause fühlen in einem Motorhome
Wer gerne unabhängig unterwegs ist und die Naturverbundenheit geniesst, dem empfehlen sich Ferien in einem Motorhome. Kuoni garantiert immer den tiefsten Motorhome-Mietpreis. Da die Entgegennahme des Motorhomes oft nicht am gleichen Tag wie der Langstreckenflug erfolgen kann, erhalten die Kunden pro Fahrzeug CHF 100 auf die erste Hotelübernachtung vergütet.

Exklusive Australienrundreise im neuen Programm
Kuoni bietet eine exklusive Traumreise durch den Roten Kontinent an. Die 17-tägige Australien-Reise führt von Adelaide bis nach Sydney. Unter anderem fahren die Besucher im Geländewagen zur Gebirgskette Flinders Ranges, erleben eine Weindegustation im Barossa Valley und mit der Fähre geht es nach Kangaroo Island. Nach einem Melbourne-Abstecher erleben die Gäste das faszinierende Outback und am Schluss geht es noch in die Weltstadt Sydney, inklusive einer Führung durch das berühmte Opernhaus.

Schiffsreisen: Zauberhafte Entdeckungs-Flussfahrten und exklusive Segelyachten
Myanmar ist die Trenddestination in Asien und durch die späte Öffnung noch sehr authentisch zu erleben. Eine exklusive Gruppenreise auf der Orcaella, dem neusten Schiff von Orient-Express, führt die Besucher auf einer 11tägigen Reise auf dem Chindwin-Fluss von Mandalay in den Norden bis fast an die indische Grenze. Mystische Landschaften, goldglänzende Tempelanlagen und Pagoden, üppiger Dschungel, schroffe Felsen und märchenhafte Architektur lässt sich auf dieser Reise entdecken.
Die Windstar Cruises sind neu wieder bei Kuoni buchbar. Die drei Segelyachten wurden komplett renoviert und bieten eine sehr luxuriöse Atmosphäre im Boutique Stil, im Sommer im Mittelmeer und im Winter in der Karibik.
An Bord der modernen und farbenfrohen A-ROSA Schiffen herrscht eine legere, lockere und entspannte Atmosphäre. Die Reisen führen durch illustre Reiseziele wie Wien, Bratislava, Budapest, Donaudelta, Lyon, Arles oder Köln. Exklusiv bei Kuoni gibt es bei mindestens 7 Nächten Flussfahrt ein Wine & Dine Paket kostenlos dazu.

Trendige Marina auf Mallorca und facettenreiche Algarve in Portugal
Mallorca hat mit seinen versteckten Buchten, den wunderbaren Stränden oder etwa den Hügeln der Sierra de Levant im Osten sehr viel zu bieten. Neu im Angebot von Kuoni ist das 5-Sternehotel Port Adriano, das ein wahrer Ruhepol für Erwachsene ist mit Sicht auf die exklusiven Boote rundherum. Es liegt an der stilvollen Marina, die der neue Place to be ist auf Mallorca.
Die Algarve in Portugal ist eine facettenreiche Traumküste. Im Westen die wilde Costa Vicentina, östlich der Küstenabschnitt bis Faro, mit seinen kleinen Badebuchten. Im Touristenzentren wie Lagos oder Albufeira werden die Nächte durchgetanzt in angesagten Clubs. Neu bei Kuoni ist hier das 4.5-Sternehotel Epic Sana Algarve, mit rundherum roten Pinienbewachsenen Sandsteinfelsen. Es ist ein Kinderparadies und ultramodern, eröffnet erst im März 2013.

Malta neu im Badeferienprogramm von Kuoni
Die Destination Malta ist neu wieder im Badeferienprogramm von Kuoni. In der ehemaligen britischen Kolonie vermischt sich mediterrane Leichtigkeit charmant mit englischen Traditionen. Ab April gibt es einen täglichen direkten Linienflug mit Air Malta ab Zürich und ab Genf jeweils einen Samstagsflug, ab Bern mit SkyWork ein Direktflug am Dienstag.

Bodrum ist ein Ferienparadies im Süden mit prächtigen Sonnenuntergängen, angesagten Bars und Discos sowie antiken Ruinen. Neu im Programm ist das 5-Sternehotel The Marmara Bodrum, mit luxuriös ausgestatteter Spa-Anlage mit spektakulärer Aussicht auf die Altstadt, die Burg von Bodrum und das blauen Meer.
Nordsardinien ist weltbekannt für seine sandige Badebuchten, allen voran natürlich die smaragdfarbene Costa Smeralda. Bei Porto Cervo liegt das 5-Sternehotel Colonna Resort. Hier ist der Kunde VIP, man kann sich bequem im Liegestuhl zurücklehnen, die riesige Poollandschaft geniessen oder zum Privatstrand und die romantisch-schroffen Uferfelsen betrachten.

Alle neuen Kuoni-Reiseprogramme sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper verfügbar oder per Telefon unter 044 277 45 45 erhältlich.