„Reise deinen Traum“: Gewinnerin steht fest

And the winner is: Der Reisetraum „Naturspektakel im eisigen Norden“. Seit Mitte September konnten Reisefans ihren originellsten Reisetraum an Kuoni senden. Über 10’000 persönliche Träume trafen beim grössten Schweizer Reiseveranstalter ein. Aus diesen kürte eine Fachjury drei Finalisten. Die Jury setzte sich aus den Reisejournalisten Stefanie Rigutto, Monique Rijks und Roger Zedi zusammen. Nach dem öffentlichen Voting steht nun die Gewinnerin fest – Jacqueline Steiners Traum vom “Naturspektakel im eisigen Norden” wird von Kuoni erfüllt.

Am Voting haben über 20’000 User teilgenommen. Die 28-jährige Zürcherin Jacqueline Steiner konnte dabei mit ihrem skizzierten und auf Video festgehaltenen Reisetraum über 9'000 Stimmen für sich gewinnen.

„Auf meiner Traumreise möchte ich die Elemente Luft, Erde, Wasser, Schnee und Eis, Feuer und Rauch hautnah erleben. Ich träume davon, die spektakulären Landschaften Spitzbergens, Grönlands und Islands zu bereisen“ freut sich die gelernte Grafikerin auf ihre bevorstehende Traumreise.

„Wir gratulieren Jacqueline Steiner zum Gewinn ihres Reisetraums. Ihre Idee und die Originalität ihrer Einsendung hat überzeugt und Kuoni freut sich, ihr diesen ganz persönlichen Reisetraum zu erfüllen”, sagt Thomas Goosmann, CEO von Kuoni Schweiz. „Über 600 Kuoni-Reiseexperten schweizweit beraten unsere Kunden täglich bei der Umsetzung ihrer eigenen Reiseträume”, so Goosmann weiter.

Über die Kampagne
Kuoni macht aus Träumen Wirklichkeit: Mitte September lancierte das Reiseunternehmen seine neue Kampagne «Reise deinen Traum». Sie forderte das Publikum auf, von seinen Reiseträumen zu erzählen.

Daneben ermutigte Kuoni auf der neu geschaffenen Plattform «2’22’» junge talentierte Filmemacher, ihren eigenen Reisetraum in 2 Minuten und 22 Sekunden zu inszenieren.

Das zentrale Element der crossmedialen Kampagne bildete die Website traum.kuoni.ch, unterstützt von den neu aufgebauten Social Media-Kanälen Instagram, Pinterest und Youtube sowie dem bestehenden Facebook Auftritt. Die Kampagne beinhaltete einen inspirierenden Spot, der in der Schweiz und in Vanuatu spielt.

Die Besucher der Webseite konnten von ihrem persönlichen Reisetraum erzählen, wofür sie mit einem Gutschein im Wert von CHF 100.- belohnt wurden. Den originellsten Traum lässt Kuoni nun wahr werden.