Reisefreudige Schweizer an Ostern und für Frühlingsferien

Schweizer Konsumenten nutzen Osterfeiertage und Frühlingsferien, um vor kalten Temperaturen zu fliehen. Kuoni und Helvetic Tours verzeichnen einen positiven Saisonstart für die bevorstehenden Feier- und Ferientage: Türkei +80%, Griechenland +30%, Teneriffa +30%, Gran Canaria +20%, Zypern +10% gegenüber Ostern und den Ferienwochen des Vorjahres.

Auf der von der Eurokrise betroffenen Mittelmeerinsel Zypern beginnt die Saison in dieser Woche mit den ersten Ferienflügen aus der Schweiz. Kuoni erwartet insgesamt 140 Reisende über Ostern auf Zypern. Die Infrastruktur (Flughafen, Hotels, Transfers) ist von den aktuellen Diskussionen um Zypern nicht betroffen. Kuoni empfiehlt den Reisenden diese Woche jedoch etwas mehr Bargeld und stets eine Kreditkarte mitzunehmen.

Für den Beginn der Feriensaison rund ums Mittelmeer verzeichnet Kuoni Schweiz eine positive Nachfrage. Insbesondere die Destinationen Türkei, Griechische Inseln, Teneriffa, Gran Canaria und Zypern erzielen bisher einen sehr erfreulichen Saisonstart. Italien und Tunesien spüren dagegen zurzeit einen Nachfragerückgang.

„Der lange Winter, die frühen Ostertage und die Lust der Schweizer auf Frühlingsferien an der Wärme, bescheren uns einen sehr positiven Start in die Sommersaison 2013“, erklärte Thomas Goosmann, CEO von Kuoni Schweiz.