Kreuzfahrt-Messe 2013: Mit Kuoni Richtung Horizont segeln

Schiffsreisen boomen. Mit einem zunehmend individualisierten Angebot werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und locken in die Ferne. Wer träumt nicht davon, dem Alltag zu entfliehen und stattdessen dem ausgedehnten Horizont entgegen zu segeln. Aber welcher Horizont darf es sein? Und welches Schiff macht die Traumreise zu einem einmaligen Erlebnis? An der Kuoni Kreuzfahrt-Messe vom 9. November 2013 finden Reisefreudige Antworten auf diese Fragen. Ein besonderes Highlight ist der Vortrag des Zürcher Polarreisenden Peter Balwin über eine exklusive Kuoni Arktis-Expedition.

Die «perfekte Kreuzfahrt» ist so individuell wie die Reisenden selbst. Damit jeder Kunde auf seinem persönlichen Traumschiff reist, wird die individuelle Beratung bei Kuoni Schiffsreisen grossgeschrieben. Am 9. November findet zum 4. Mal die Kuoni Kreuzfahrtmesse im Hotel Four Points by Sheraton im Sihlcity Zürich statt. Hier können sich Interessierte über die neusten Trends im Schiffsreisebereich informieren, die renommiertesten Reedereien kennenlernen, spannenden Vorträgen lauschen oder sich direkt vor Ort von den Kuoni Kreuzfahrt-Spezialisten beraten lassen.

Im Rahmen der Messe hält der Zürcher Polar-Reiseexperte Peter Balwin einen Vortrag über eine einzigartige Kuoni Expedition nach Spitzbergen und Ostgrönland. Das Abenteuer beginnt im Sommer 2014 auf Spitzbergen an Bord des luxuriösen Expeditionsschiffs «Silver Explorer». Die Reise führt vorbei an den Inseln von Svalbard, der Heimat von rund 3000 Eisbären und Seevögeln. In der Folge säumen majestätische Fjorde, atemberaubende Gletscher und faszinierende Polarwüsten den Weg bis zur Eisgrenze auf über 80° Nord und weiter zum Scoresby Sund, dem grössten Fjord der Welt an Grönlands rauer Ostküste. Die von Balwin präsentierte Expedition lässt die Herzen von Abenteurern, Hobbyfotografen und Romantikern gleichermassen höherschlagen. Abenteuer erleben – auf die luxuriöse Art.

Die Kuoni Kreuzfahrt-Messe findet am Samstag, den 9. November 2013, von 9 bis 16 Uhr im Hotel Four Points by Sheraton im Sihlcity Zürich statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kuoni.ch/kreuzfahrtmesse.