Ägypten-Ferien jetzt sorgenfrei buchen mit Umbuchungs- und Annullationsmöglichkeit bis zwei Tage vor Abreise

Kuoni bietet für Ferienreisen nach Ägypten ab sofort eine kostenlose Umbuchungs- und Annullationsmöglichkeit bis zwei Tage vor Abreise. Damit können Kuoni Kunden Ferien in Ägypten sorgenfrei buchen, auch wenn sie aufgrund der lokalen politischen Veränderungen Bedenken haben und im Falle von Ereignissen nicht reisen möchten. Wie schon 2012 haben die Buchungen für Ägypten deutlich zugenommen und liegen für 2013 bei Kuoni Schweiz rund 20% über Vorjahr.

Die kostenlose Umbuchungs- und Annullationsmöglichkeit bis zwei Tage vor Abreise gilt für Ferien mit den Flugdestinationen Sharm el-Sheikh, Hurghada, Marsa Alam und Luxor für Abreisen ab 16. Januar  bis 30. April 2013, ohne die Osterferienwoche 28. März bis 4. April 2013.

„Wir gehen damit auf einen Wunsch der Kunden ein, wonach sie bei negativen Ereignissen in Ägypten unsicher sind, ob sie reisen möchten. Obwohl in den letzten zwei Jahren die Feriendestinationen nie von den politischen Umwälzungen im Land betroffen waren, müssen wir die Bedenken der Konsumenten ernst nehmen. Deshalb bieten wir ihnen nun diese kostenlose Möglichkeit an“, erklärte Thomas Goosmann, CEO von Kuoni Schweiz. „Gleichzeitig möchten wir ein Zeichen setzen und den Tourismus in Ägypten, der eine wichtige wirtschaftliche Stütze ist, nachhaltig fördern.“

Die kostenlose Umbuchungs- und Annullationsmöglichkeit gilt für Reisen der Veranstaltermarken Kuoni, Helvetic Tours und direkt + ehrlich reisen. Buchungen über den virtuellen Veranstalter X-helvetictours.ch sind davon ausgenommen.