Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Massgeschneiderte Ferienziele: Der Kuoni Reisekompass® jetzt auch online

Rund 50% aller Reisebüro-Besucher wissen nicht genau, wohin in den Ferien. Hier hilft der Kuoni Reisekompass weiter: Er wurde vor gut zwei Jahren erfolgreich in den Kuoni-Reisebüros eingeführt, um die individuellen Bedürfnisse der Reisenden zu ermitteln und zu jedem Zeitpunkt die passenden Ferien zu empfehlen. Neu ist der Reisekompass auch online verfügbar und hilft den Kunden dabei herauszufinden, welche Art von Ferien sie verbringen möchten.

Der Reisekompass wurde mit dem Ziel entwickelt, bei der Beratung noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen und dazu passende Ferienziele zu empfehlen. Bisher wurde der Reisekompass ausschliesslich von Reiseberaterinnen und -beratern in den Kuoni-Reisebüros angewendet, neu gibt es auf kuoni.ch auch die Online-Version des inspirierenden und praktischen Tools. Die Kunden können sieben aus insgesamt 40 Bedürfnis-Bildern auswählen um herauszufinden, welche Art von Ferien ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht. Reist man alleine, mit dem Partner, der ganzen Familie oder mit Freunden? Möchte man Badeferien oder doch lieber auf einen Städtetripp? Sport oder relaxen? Basierend auf den ermittelten Bedürfnissen und Angaben der Kunden, werden verschiedene Feriendestinationen auf einer Weltkarte empfohlen. Der Online-Reisekompass teilt dabei Destinationen in "sehr empfohlen" und "empfohlen" ein, je nachdem wie stark sie zum Profil des Kunden passen. Diese Empfehlungen können online noch weiter verfeinert werden, indem der Kunde das Reisebudget, die Reisemonate sowie die gewünschte Flugzeit angibt. Die Reisekompass-Ergebnisse können auf Facebook und Twitter mit Freunden und Bekannten geteilt werden.

Den Reisekompass jetzt online ausprobieren: http://www.kuoni.ch/reisemotive/reisekompass/reisekompass-app