Exklusive Zusammenarbeit Chamäleon und Kuoni: Die Reise Ihres Lebens

Kuoni bietet neu und exklusiv in Zusammenarbeit mit Chamäleon, einem Spezialisten aus Berlin für Fernreisen, einen neuen, gemeinsam produzierten Katalog an. Das Besondere: Mit kleinen Reisegruppen von vier bis zwölf Teilnehmenden bieten die Reisen hautnahe, einzigartig intime Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt sowie das Leben von lokalen Völkern und Ethnien. Zusätzlich erfüllen die Reisen anspruchsvolle ökologische Rahmenbedingungen.

Mit den Reisevorschlägen im „Chamäleon“-Katalog werden  die Ideale von Kuoni auf geführten Fernreisen umgesetzt. Diese Ideale wiederspiegeln sich in „Perfect Moments“: authentische, inspirierende Erlebnisse mit leidenschaftlichen Reiseexperten in nachhaltigen Reisekonzepten. Erreicht wird dies durch kleine Teilnehmerzahlen von vier bis zwölf Personen, die persönliche Erfahrungen mit privatem Charme ermöglichen. Die Nähe zu Menschen und ihren Bräuchen, der feinfühlige Kontakt zu schüchternen Ethnien und ihren Ritualen, die Tuchfühlung mit raren Exponaten des Tier- und Pflanzenreiches sind der rote Faden jeder Chamäleon-Reise.

„Mit unserem neuen Programm mit Chamäleon erleben Kunden die Welt auf Augenhöhe. Sie werden von einheimischen Reiseleitern begleitet, die Deutsch sprechen. Es sind Insider, Vertraute auf beiden Seiten, Vermittler zwischen den Kulturen, Mentoren, Freunde“, sagt Thomas Goosmann, CEO Kuoni Schweiz. „Zudem werden alle ausgeschriebenen Reisen garantiert durchgeführt. Was ein weiteres Qualitätsmerkmal darstellt.“

Chamäleon hat die Regenwaldstiftung „Rainforest Foundation Pastaza“ gegründet, um nach und nach grosse Flächen Primärregenwald zu erwerben und unter Naturschutz zu stellen. 586 Hektar sind es bis heute. Für jeden Gast, der mit Kuoni reist, erwirbt Chamäleon weitere 100 Quadratmeter und dokumentiert den Kauf mit einem persönlichen Zertifikat. Der Kunde hat die Möglichkeit, seinen persönlichen Regenwald online zu beobachten.

Der neue Kuoni Katalog „Die Reise Ihres Lebens“ für Januar 2014 bis Mai 2015 ist ab sofort erhältlich und beinhaltet eine DVD mit fünf Länderfilmen, die jeden ins Reich unvergleichlicher Träume versetzt. Weitere Informationen zu den Angeboten auf www.kuoni.ch/chamaeleon, unter 044 277 45 45, und exklusiv in allen Kuoni Filialen.