Abwechslung zum Winter: Mit Kuoni der Sonne entgegen

Abenteuerliches Asien, vielseitiges Arabien: Mit den neuen Programmen von Kuoni für Herbst/Winter 2013/14 erleben Reisefreudige selbst bekannte Destinationen völlig neu. In Asien locken aufregende Grossstädte und  faszinierende Rundreisen durch Myanmar, auf den Malediven gibt es eine neue Insel zu entdecken. Ausserdem im Angebot: Individuelle Rundreisen durch Arabien und Segeln unter der karibischen Sonne. Abenteuer, Erholung, Spass – das kommende Halbjahr wird abwechslungsreich.

Eine frühe Ferienplanung lohnt sich: Sie verlängert nicht nur die Vorfreude, sondern gewährleistet den Kunden zusätzlich die grösstmögliche Auswahl an verfügbaren Flugkapazitäten. Kuoni bietet für viele seiner Destinationen Direktflüge an. So werden unter anderem auf der Langstrecke die Malediven diesen Winter dreimal wöchentlich direkt angeflogen, jeweils am Montag, Samstag und Sonntag, Phuket in Thailand wiederum zweimal: am Mittwoch und Samstag. Perfekte Ferien – zum gewünschten Zeitpunkt.

Asien – erholsames Ko Yao Yai in Thailand und abenteuerliches Myanmar
Eingebettet zwischen tropischer Natur und einem ruhigen Strand an der Westküste von Ko Yao Yai liegt das neueröffnete, traditionell thailändische 5-Sterne Resort Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa. Die Insel Yo Yai ist touristisch noch wenig erschlossen und liegt nur 20 Minuten vom Festland von Phuket entfernt. Die ideale Destination für erholsame Badeferien.
Für Abenteurer bietet sich eine Rundreise durch Myanmar an. Auf dem gemütlichen Boutique-Schiff „RV Paukan“ gibt es lebhafte Städte, kolonialen Charme und unberührte Natur von Mandalay bis Yangon zu entdecken. Wer nach so viel Abenteuer eine Erholung braucht: Eine Badeferienverlängerung am traumhaften Ngapali Beach ist sehr empfehlenswert.

Asien – aufregende Grossstädte Shanghai und Singapur
Das in diesem Jahr in Shanghai eröffnete Mandarin Oriental Pudong setzt neue Akzente in Service und Ausstattung. Drei exquisite Restaurants verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten und die Luxuszimmer sind mit hochwertigsten Materialien verarbeitet. Der perfekte Ausgangsort für eine Erkundungstour durch die pulsierende chinesische Grossstadt.
Im Parkroyal on Pickering in Singapur trifft modernes Design auf eine ökologische Ausrichtung: Bei einem Blick aus dem Fenster auf die begrünte Fassade lässt sich die zentrale Lage nahe Clarke Quay und Chinatown kaum erahnen. Mittendrin – und doch weit weg.

Indischer Ozean – neue maledivische Insel Safari Island
Safari Island ist eine kleine Malediveninsel in der Mitte des Ari-Atolls und ein Traum für Taucher und Schnorchler. Das Luxusresort Safari Island Resort & Spa sorgt für zusätzliche Abwechslung: Ab sieben Nächten erhalten die Gäste kostenlos eine eintägige Safari auf einem Luxus-Dhoni mit eigener Crew. Das Angebot an Aktivitäten lässt dabei keine Wünsche offen: Ob romantisches Candlelight-Dinner auf einer Sandbank oder Schnorcheln bei den Wal Haien – hier schlagen die Herzen von Romantikern und Abenteurern gleichermassen höher.

Arabien – Rundreisen nach Mass und Besuch im Süden Omans
Arabien à la carte: Bei einer „Rundreise nach Mass“ erstellt Kuoni für seine Kunden eine Rundreise nach ihren individuellen Wünschen und Interessen. Ausgangspunkt bilden Dubai und Abu Dhabi, weitere Reiseziele können anhand von Tagesausflügen zusammengestellt werden. Für Schnorchel- und Tauch-Fans empfiehlt sich beispielsweise ein Abstecher nach Fujairah.
Salalah, der Süden Omans, unterscheidet sich sowohl klimatisch als auch landschaftlich komplett vom übrigen Arabien. Schluss mit kargen Wüsten und Bergoasen – hier prägen Kokospalmen, Bananen- und Papaya-Plantagen das Landschaftsbild. Das tropische Klima ermöglicht  beste Voraussetzungen für Badeferien mit der ganzen Familie – ideal nach einer Entdeckungsreise durch den Oman.

Karibik – Auf dem Segelschiff durch Kuba und neues Bijou auf den Virgin Islands
Exklusivität, Eleganz, Einzigartigkeit: Die Star Flyer gehört zu den Königinnen der Weltmeere. Für Segelschiffe ungewöhnlich, fasziniert sie mit ihrem Luxus und Komfort und verwöhnt ihre Passagiere auf Kreuzfahrten erstmals ab/bis Kuba oder ab Kuba bis St. Maarten.
Caneel Bay, A Rosewood Resorts ist ein neues Fünf-Sterne-Bijou auf den Virgin Islands. Wem ein Strand nicht genug ist, kommt hier ganz auf seine Kosten: Das Resort auf einer Halbinsel in der Nähe von St. John ist umsäumt von sieben karibischen Traumstränden. Mehr Karibik geht kaum.

Alle neuen Kuoni-Reiseprogramme sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper oder per Telefon unter 044 277 45 45.