Fair unterwegs in Südafrika mit Kuoni

Kuoni bietet am 18. Oktober 2013 zusammen mit Imagine Reise Service und Dreamtime eine begleitete Rundreise nach Fairtrade-Standards an.  Auf der 18-tägigen Rundreise werden verschiedene Regionen bereist, die für ihren Reichtum an Naturschönheiten und intakten Wildbeständen bekannt sind. Respektvolle und authentische Begegnungen mit der unberührten Natur sowie mit fremden Menschen und deren Kultur stehen im Vordergrund.

Auf der Rundreise lernen die Reisenden durch Begegnungen mit lokalen Einwohnern viel über die Geschichte, Kultur und Gegenwart Südafrikas. In Johannesburg besuchen sie das Apartheid-Museum, im Timbavati Naturreservat finden sich neben etwa 360 Vogelarten die Big Five: Löwen, Leoparden, Rhinozerosse, Büffel und Elefanten können auf Pirschfahrten beobachtet und fotografiert werden. Auf dem Programm stehen auch Wanderungen in atemberaubenden Landschaften und die Besichtigung der Schlucht in den Drakensbergen. Die Besucher werden von einem San in die Kultur seines Urvolks eingeführt, geniessen malaiisches Essen bei einer Bo-Kaap-Familie und besichtigen das Weingut Spier, wo unter dem Label „Friedas Vine“ Fair Trade Weine nach den strengen WIETA Sozialstandards produziert werden. Ein Ausflug entlang der wunderschönen Küste zum Kap der Guten Hoffnung rundet die Reise in Südafrika ab. Alle Bestandteile des Reiseangebots und alle Vertragsverhältnisse wurden von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hinsichtlich ihrer Fair Trade Standards geprüft, die von FAIR TRADE IN TOURISM SOUTH AFRICA (FTTSA) konzipiert wurden.

Die Rundreise kostet ab CHF 6990.- pro Person, inklusive der im Programm beschriebenen Flüge und CO2-Kompensation via myclimate. Ebenfalls inklusive sind 15 Übernachtungen in FTTSA-zertifizierten Hotels, Lodges und Landhäusern sowie diverse Mahlzeiten gemäss Programm.

Die Reise findet statt zwischen dem 18. Oktober und 04. November 2013 mit deutsch-sprachiger, lokaler Reiseleitung ab Ankunft Johannesburg bis Rückflug Kapstadt. Detaillierte Informationen zum Angebot gibt es in allen Kuoni- und anderen guten Reisebüros, im Internet unter www.kuoni.ch/ananea oder telefonisch unter 044 277 49 99.