Kuoni Concierge trägt Schnauz im «Movember»

02.11.2012, 16h02 - Ein richtiger Mann trägt Schnauz – Die Mitarbeitenden von Kuoni Concierge beteiligen sich in diesem Herbst aktiv an der globalen Charity-Bewegung «Movember». Die «Movember»-Bewegung sammelt im Monat November Spendengelder für die Bekämpfung von Männerkrankheiten wie Prostata- und Hodenkrebs. Die Teilnehmer der «Movember»-Bewegung lassen sich während des Monats November einen Schnurrbart wachsen, um möglichst viel Aufmerksamkeit für die gute Sache zu erzeugen und ihre Verbundenheit mit der weltweiten Kampagne zu zeigen.

Kuoni Concierge hat sich zum Ziel gesetzt, in diesem Herbst einen Beitrag zur Schweizer «Movember»-Bewegung zu leisten und aktiv Spendengelder zu sammeln. Darum tragen die Mitarbeitenden von Kuoni Concierge diesen Monat einen trendigen Schnauz,  als Zeichen gegen die  Tabuisierung  von Männerkrankheiten und für die Bereitstellung von Mitteln zur Erforschung und Bekämpfung von Krebsleiden. „Die Bewegung «Movember» setzt sich ein für eine engagierte Debatte zum Thema Männerkrankheiten und stärkt durch ihre Kampagne das Bewusstsein für ihre Anliegen in der Öffentlichkeit, dies möchten wir unterstützen“, erklärt Beat Fornaro von Kuoni Concierge.

Verschiedene Veranstaltungen im November von Kuoni Concierge ergänzen den Spendenaufruf und machen Kunden wie auch Geschäftspartner auf die Kampagne aufmerksam. Die gesammelten Mittel gehen vollumfänglich an die «Movember»-Bewegung, die in rund 21 Ländern der Welt aktiv ist.

Detailierte Informationen zur «Movember»-Kampagne unter http://ch.movember.com/. Das Team Concierge kann man unter folgendem Link unterstützen: http://ch.movember.com/team/429725.

Kuoni Concierge ist das auf massgeschneiderte Reisen spezialisierte Reisebüro und hat den Anspruch, in gemeinsamer Planung mit dem Kunden alle Reisträume zu erfüllen, die im Bereich des irgendwie Machbaren liegen und die persönliche Beziehung zum Kunden zu pflegen.