Dubai ist meistgesuchtes Reisewort 2012 auf Kuoni Reiseportal

„Dubai“ ist das Kuoni Reisewort 2012. Dies geht aus der Suchfeld-Analyse des Reiseportals kuoni.ch hervor. Auf Platz zwei folgt die Destination „Oman“, auf Platz drei die „Malediven“. Die Analyse zeigt zudem, dass  die Internetnutzer auch alltägliche Worte wie „Jobs“ oder „Lehrstellen“ suchten, die unter den Top10 sind. Eine Auswertung nach Ferienregionen zeigt, dass sich die Nutzer besonders über Destinationen in Arabien, gefolgt von Indischem Ozean und Nordamerika informierten.

Kuoni ermittelte für 2012 erstmals das meistgesuchte Reisewort auf dem Portal kuoni.ch. Mit „Dubai“, „Oman“ und „Malediven“ suchten die Internetnutzer besonders nach Ferien an luxuriösen und exklusiven Destinationen. Die Suchworte „Jobs“ und „Lehrstellen“ unter den Top10 zeigen auf, dass die Reisebranche nach wie vor eine positive Ausstrahlung auf Arbeitnehmer hat. Interessant ist zudem, dass auch der Suchbegriff „Kataloge“ unter den Top10 zu finden war. Zur Inspiration für Traumreisen greifen Konsumenten offenbar gerne zusätzlich zum Internetangebot auch zum ausführlichen und informativen Reisekatalog.

Bei der Auswertung der Suchbegriffe auf kuoni.ch 2012 nach den weltweit beliebtesten Reiseregionen liegt Arabien an der Spitze, gefolgt vom Indischen Ozean (Malediven, Seychellen, Mauritius) und Nordamerika (New York, Miami, Disneyland, Bahamas, Kanada).

Exotischere, vereinzelte Suchbegriffe 2012 waren „FKK“, „flirten“, „Bagdad“, „Bikini“ oder „Einführen von Alkohol“.