Mit Kuoni einen ereignisreichen Sommer erleben

12.1.2012, 13:06 - Wohin im Sommer 2012? Die neuen Kuoni-Programme bieten Ferienideen für jedes Reisebedürfnis. Auf einer Flugzeug-Rundreise lassen sich etwa bequem die wichtigsten Facetten des Westens der USA erkunden: San Franciso, Monterey, Las Vegas und Yosemite Nationalpark in sieben Tagen. Wer einen aktiven Beitrag in seinen Ferien leisten möchte, für den hat Kuoni das Volunteering-Angebot mit verschiedenen Projekten ausgebaut – in Ecuador können Gäste bei den mobilen Rot-Kreuz-Kliniken mithelfen und bei der Patienten-Versorgung durch medizinisches Personal assistieren, in Südafrika beim Aufbau eines Wildtierreservats mithelfen. Reisende in der Region Bern haben besonderen Grund zur Freude: Kuoni hat sein Flugangebot ab Bern weiter ausgebaut und bietet als Reiseveranstalter das grösste Angebot überhaupt. Wer unschlüssig ist, wohin die Reise gehen soll, der kann sich in einem Kuoni-Reisebüro mithilfe des Reisekompasses beraten lassen und sein Reisebedürfnis herausfinden.

Im Sommer 2012 fliegt Kuoni ab Bern mehr Destinationen denn je an und hat als Reiseveranstalter das grösste Angebot überhaupt. Zudem bietet Kuoni als einziger Reiseveranstalter Griechenland-Flüge ab Bern an. Auf alle Flüge mit Helvetic Airways ab Bern gibt es bei Buchung bis am 31. Januar 2012 einen Frühbucherrabatt von CHF 100 pro Person. Flussreise, Kreuzfahrt oder Expedition – Umfangreiches Schiffsreisen-Angebot An Bord des Luxus-Expeditionsschiffs Silver Explorer von Silversea Cruises: Kuoni bietet im Sommer 2012 wieder eine Gruppenreise nach Spitzbergen inklusive Wanderungen in der unberührten Tundra der Arktis an. Ende 2012 findet zudem auch auf der Silver Explorer eine 23-tägige Reise in die Antarktis statt, die unter anderem nach Südgeorgien führt, wo die grössten Königspinguin-Kolonien der Welt anzutreffen sind. Musik und Genuss an und auf der Donau: Eine Reise an Bord der luxuriösen River Cloud II vom 1. – 8. September 2012 verheisst Entspannung pur im vollendeten Stil. Helle Hölzer und Stoffe schaffen eine luftig mediterrane Atmosphäre, erlesene Gaumenfreuden und edle Weine verwöhnen die Gäste während Ihrer Fahrt zu kulturellen und historischen Höhepunkten. Kuonis Donaufahrt bringt die Reisenden zu den imperialen Weltmetropolen Wien und Budapest, in die aufstrebende slowakische Hauptstadt Bratislava und in der malerischen Wachau zu imposanten Klöstern wie Melk und Göttweig. USA: eine atemberaubende AirCruise Rundreise Fliegen statt fahren – da bleibt viel Zeit fürs Wesentliche: Land und Leute kennenlernen. Rundreisen im Flugzeug. Während sechs Tagen die wichtigsten Facetten des Ostens erkunden: Niagara Fälle, Washington D.C. und das authentische Amish Country. Oder lieber den Westen? Während sieben Tagen die wichtigsten Facetten des Westens erleben: Highway No. 1 aus der Vogelperspektive, Monterey, San Francisco, Yosemite Nationalpark und die Glitzerstadt Las Vegas. Rundreisen TCS und Kuoni mit Gesamtkatalog Reisen TCS und Kuoni spannend noch stärker zusammen und veröffentlichen für begleitete Kultur- und Erlebnisreisen ein Gesamtprogramm. Ob kubanisches Lebensgefühl mit der «Viva Kuba»-Rundreise oder atemberaubende Natur auf der grossen Australien-Rundreise «Down Under», die im Katalog „Wunderwelt“ angebotenen Reisen bestechen durch einzigartige Qualität und tiefe Einblicke in andere Kulturen und Länder. Volunteering liegt im Trend Tierschutz im Samara Reservat in Südafrika: Im Samara Private Game Reserve in Südafrika können Gäste beim Aufbau eines Wildtierreservats mithelfen und das Verhalten, den Bestand und den Lebensraum von Geparden, Erdferkel und Grünen Meerkatzen erforschen. Kosten ab CHF 1290 für zwei Wochen, exkl. Anreise und Gebühren, inkl. alle Mahlzeiten im Reservat. Einsatz in den mobilen Rotkreuz-Kliniken in Ecuador: Ecuador fasziniert mit seinem landschaftlichen Reichtum und grossen Naturschätzen, es gibt jedoch auch grosse Armut und Mangel an medizinischer Versorgung. Volunteering-Gäste können bei der Patienten-Versorgung durch medizinisches Personal des Roten Kreuzes assistieren, bei Gesundheitskampagnen in Schulen mithelfen oder im Labor assistieren. Kosten ab CHF 1675 für zwei Wochen, exkl. Anreise und Gebühren, inkl. Frühstück und Abendessen. Vom Krakatau zum Bromo: Zusammen mit dem Vulkanologen Peter Diethelm geht es auf eine 18-tägige Rundreise in Indonesien. Dabei erleben die Gäste Vulkane, farbige Kraterseen, Schwefellandschaften, Reisterrassen, einsame Strände, Korallenriffe, kulturelle und geschichtliche Vielfalt, lebhafte Dörfer und Städte. Der erfahrene Reiseleiter garantiert aktive Vulkane aus nächster Nähe und dennoch sicher zu erleben. Kosten ab CHF 4980, inkl. Flüge, alle Transfers, Übernachtungen, Frühstück, Lunch und drei Abendessen. Die Reise findet am 14. Juli 2012 statt. Alle neuen Kuoni-Kataloge sind ab sofort in allen Kuoni, Helvetic Tours und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper oder sowie als iPad-App verfügbar, per Telefon unter 044 277 45 45 bestellbar.