Kuoni lanciert Internet-Reiseveranstalter mit bis zu 40% günstigeren Preisen

12.1.2012, 13:19 - Als erster grosser Reiseveranstalter der Schweiz führt Kuoni einen umfassenden virtuellen Reiseveranstalter für Badeferien und Städtereisen ein. Auf X-helvetictours.ch werden erstmals weltweit Flüge und Hotels dynamisch zusammengestellt und zum bestmöglichen Tagespreis angeboten. So sparen Reisende bis zu 40%. Ferien sind dadurch oft günstiger als im Euro-Ausland und enthalten Schweizer Qualität. Die Angebote sind ausschliesslich online auf X-helvetictours.ch erhältlich. Sie enthalten Flugangebote aller bekannten Linien- und Low-Cost-Airlines sowie über 45‘000 Strand- und Städtehotels.

X-helvetictours.ch ist der virtuelle Reiseveranstalter von Kuoni Schweiz. Als erster grosser Schweizer Reiseveranstalter sucht Kuoni täglich für seine Kunden aus tausenden von Flug- und Hotelangeboten die bestmöglichen Ferienreisen und paketiert diese dynamisch auf der Reiseplattform X-helvetictours.ch. Dabei profitieren die Kunden von günstigen Tagespreisen zum aktuellen Umrechnungskurs. Währungsvorteile werden somit immer und automatisch an die Konsumenten weitergebeben. Preisvergleiche zeigen: Angebote von X-helvetictours.ch sind oft günstiger als im Euro-Ausland. Bis zu 40% sparen die Konsumenten gegenüber vorab eingekauften Ferienangeboten mit statischen Preislisten. Konsumenten buchen nur jene Leistungen, die sie auch tatsächlich benötigen. Zusätzlich Services wie Transfers oder Reiseversicherungen können bequem online dazu gebucht werden. X-helvetictours.ch richtet sich an Konsumenten, die hauptsächlich die günstigsten Flug- und Hotelangebote suchen und keine Beratung und Betreuung benötigen. Bereits heute sind 8 Mio. Angebote von 50 Linien- und Billig-Fluggesellschaften an 65 Destinationen im Angebot. Gleichzeitig verfügt X-helvetictours.ch Zugriff auf Datenbanken mit 3‘000 Strandhotels. Zusätzlich wird für 42‘000 Städtehotels auch auf die Datenbanken der Kuoni-Gruppe von Kuoni Connect und Gullivers Travel Associates (GTA) zugegriffen. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. „Mit X-helvetictours.ch bieten wir eine optimale Ergänzung zu unseren Reisebüros mit persönlicher Beratung. Mit dem neuen virtuellen Reiseveranstalter buchen Kunden auf einfache Art und Weise ihre Ferien zu Tagespreisen. Mit der neuen Plattform übernimmt Kuoni als Veranstalter eine Führungsrolle im Bereich der internet-basierten Reisedienstleistungen“, erklärte Leif Vase Larsen, CEO Kuoni Schweiz. Die neue Reiseplattform X-helvetictours.ch basiert auf der Software Dynamix für virtuelle Reiseveranstalter von Traveltainment. Dynamix wurde in der Reisebranche mit Kuoni als Erstkunde eingesetzt und ist in dieser Form bisher im deutschsprachigen Raum einzigartig. In die Plattform integriert sind die Hoteldatenbank von Transhotel sowie Hotels von Kuoni. Transfers sind in den Flug/Hotelpackages nicht enthalten. Sie können jedoch über den Anbieter Holidaytaxis dazu gebucht werden. „X-Helvetic Tours ist in Bezug auf Bedienung und Funktionalität von dynamisch paketierten Ferienreisen das zurzeit modernste und innovativste virtuelle Badeferienprodukt in der Reisebranche“, erklärte Markus Wyler, Projektleiter und Head of eCommerce bei Kuoni Schweiz.