Günstigere Sommerferien und neue Reiseziele im Ferienjahr 2012

12.1.2012, 13:11 - Ferien werden nochmals günstiger! Dank dem anhaltend attraktiven Eurokurs gegenüber dem Schweizer Franken profitieren Reisende aus der Schweiz 2012 von günstigeren Angeboten. Da Pauschalreisen unter der Wechselkursgrenze von CHF 1.20 eingekauft werden konnten, sind je nach Abreisedatum und Destination, die Angebote weitgehend günstiger als bei Buchung zum Tageskurs im benachbarten Ausland. Durchschnittlich werden Ermässigungen von 10 bis 15% gegenüber dem Vorjahr erwartet. Wer zusätzlich Frühbucherrabatte nutzt, spart doppelt! Für den Sommer 2012 bietet Helvetic Tours erstmals Saïdia (Marokko) am Mittelmeer an. Wieder neu im Programm ist Marsa Matrouh an der ägyptischen Mittelmeerküste.

Die Preise der Kuoni-Pauschalreisemarke Helvetic Tours sinken für die Sommer-/Herbstsaison 2012 um durchschnittlich 10 bis 15%. Die Gründe: Als Schweizer Reiseveranstalter profitiert Helvetic Tours von vorab günstig eingekauften Ferienreisen unter der Wechselkursgrenze von CHF 1.20. Diese Vorteile werden an die Konsumenten weitergegeben. Zudem ist Helvetic Tours Teil des globalen Hoteleinkaufs-Konzepts von Kuoni, was zu besseren Konditionen, wie günstigere Hotelpreise und höhere Frühbucherrabatte, führt. Destinationen, die im Sommer 2012 günstiger werden, sind Ägypten, Tunesien, Kanarische Inseln, Griechenland und Zypern. Die übrigen Reiseziele bleiben auf dem bereits tiefen Preisniveau des letzten Jahres. Während in Deutschland die Reiseveranstalter höhere Reisepreise angekündigt haben (Buchungen in Euro), profitieren Reisende bei Buchungen in der Schweiz vom Währungsvorteil. Dadurch werden alle Ferienziele mit Helvetic Tours in Europa und Nordafrika günstiger oder bleiben trotz lokalen Preiserhöhungen auf dem Vorjahresniveau. 2012 lanciert Helvetic Tours als neue Feriendestination Saïdia an der marokkanischen Mittelmeerküste. Von Juli bis Oktober wird Saïdia wöchentlich 1x ab Zürich, Bern und Genf angeflogen. Wieder im Programm ist der ägyptische Ferienort Marsa Matrouh am Mittelmeer. Die Flüge verkehren ebenfalls von Juli bis Oktober 1x wöchentlich ab Zürich. Angebote und Infos gibt es auf www.helvetictours.ch, per Telefon 044 277 42 00, in allen Kuoni und Helvetic Tours Filialen sowie in allen guten Reisebüros.