Kuoni baut Ferienangebote zu tagesaktuellen Preisen weiter aus

9.9.2011, 16:04 - Immer aktuelle Preise: Nach der erfolgreichen Lancierung von Tagespreisen Anfang 2010 bei den Städtereisen sowie bei Schiffsreisen und Individualreisen in den USA werden nun auch ab November 2011 Ferien in Arabien mit aktuellen Preisen angeboten. 2012 folgen auch die Angebote für Individualreisen nach Asien. Für alle aktuellen Preise werden die Währungskurse jeweils wöchentlich angepasst. Mit dem Reisewinter 2011/12 bietet Kuoni in den neuen Reisekatalogen zudem eine neue Orientierungshilfe mittels Bedürfnissymbolen bei den Angeboten. Dies ermöglicht den Kunden eine optimale Auswahl ihrer Ferien gemäss ihren ganz persönlichen Bedürfnissen.

Als erster grosser Schweizer Reiseveranstalter führte Kuoni vor bald zwei Jahren tagesaktuelle Preise bei den Städtereisen ein, gefolgt von Schiffsreisen und Individualreisen in den USA. Kuoni Kunden profitieren somit bereits seit dem letzten Jahr von sinkenden Währungskursen gegenüber dem Schweizer Franken, denn die Währungskurse werden jeweils wöchentlich angepasst. Von diesem zukunftsweisenden System sollen jetzt auch Ferienreisende nach Arabien profitieren: Das neue Winterprogramm für Reisen ab November 2011 wurde ebenfalls auf Tagespreise umgestellt. 2012 werden zudem auch für Individualreisen nach Asien die Tagespreise eingeführt. Günstigere Währungen werden damit automatisch an die Kunden weitergegeben. Kuoni setzt sich zudem intensiv mit den Bedürfnissen der Reisenden auseinander. Zwei Wochen Ferien, aber wohin bloss? Diese Frage stellen sich regelmässig viele Schweizerinnen und Schweizer. Die Auswahl ist gross, jedoch das passende Ferienziel zu finden ist gar nicht so einfach. Hierfür wurden deshalb aufgrund von repräsentativen Umfragen acht Hauptreisebedürfnisse ermittelt, die nun auch in allen neuen Katalogen aufgelistet sind. Wenn ein Hotel oder eine Rundreise besonders auf ein Bedürfnis zutrifft, ist das jeweilige Bedürfnissymbol bei der Reise oder dem Hotel gekennzeichnet. Sind romantische Stunden geplant, hilft das Symbol „Zeit für uns“ weiter. Anstrengender Alltag und man möchte wieder mal richtig ausspannen und alles hinter sich lassen? Dann kann man sich am Symbol „Einfach weg“ orientieren, um den richtigen Zufluchtsort aufzuspüren. Jeder Katalog beinhaltet zudem persönliche Tipps und ein paar besondere Empfehlungen für bestimmte Reisebedürfnisse der verantwortlichen Destinations-Experten. Die neuen Kuoni Winterkataloge für Ägypten/Marokko/Tunesien, Arabien, Asien, Indischer Ozean und Karibik/Mexiko/Mittelamerika sind ab sofort in allen Kuoni, Helvetic Tours und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch und per Telefon bestellbar unter 044 277 45 45. Wer gerne alle Kataloge papierlos mit dabei haben möchte, kann sich die Kuoni iPad App installieren und bequem durch die neuen Winterkataloge blättern.