Lässiger Luxus – Die „Kuoni No.1“-Reisetasche bei colette

4.10.2011, 10:22 - Kuoni und Thomas Erber stellen im Oktober 2011 ein neues, exklusives Produkt aus der Welt des Reisens vor: „Kuoni No.1 – A Travel Bag from Van Astyn. By Thomas Erber & Peter Nitz”. Die Tasche wird in einer Auflage von 20 Exemplaren hergestellt und ausschliesslich bei colette in Paris sowie bei Kuoni Concierge in Zürich verkauft. Sie ist das erste Stück einer Kollektion wertvoller Gegenstände, die Kuoni und Thomas Erber für Reisende entwerfen wollen.

Kuoni und Thomas Erber haben für die anspruchsvollsten Reisenden der heutigen Zeit eine exklusive Kuoni-Kollektion ins Leben gerufen, die Kleidung, Gepäck und Reise-Accessoires umfassen soll. Ihre aussergewöhnlichen Produkte werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Designern entwickelt und sollen in regelmässigen Abständen erscheinen. Das erste Stück der Kollektion ist die Reisetasche „Kuoni No.1“ aus edlem Barenia-Kalbsleder. Die Tasche wurde mit der Erfahrung Kuonis als führendes Reise-Unternehmen vom Schweizer Label „van Astyn“ in Zusammenarbeit mit Thomas Erber und Peter Nitz gefertigt. Eine intelligente Aufteilung sowie die hochwertige Verarbeitung und wertvollen Materialien machen die Tasche zu einem aussergewöhnlichen Begleiter für jede Reise. Sie erscheint zunächst in einer Auflage von 20 Exemplaren, die einzeln nummeriert sind. „Kuoni No. 1“ begegnet einem Verständnis von Luxus, für das höchste Qualität und Individualität im Vordergrund stehen. Sie ist ein Gegenstand, der mit ihrem Besitzer altert, und in dessen Aussehen sich über lange Zeit die Spuren der Erfahrungswelt vieler Reisen einschreiben. „Kuonis Leidenschaft gilt der Gestaltung von aussergewöhnlichen Reisen. Zur ästhetischen Gesamterfahrung gehören dabei auch Begleiter wie die entsprechende Kleidung und besondere Accessoires“, sagt Remo Masala, Chief Branding & Marketing Officer der Kuoni-Gruppe. „Sie sollten nicht nur die Persönlichkeit ihres Besitzers widerspiegeln, sondern auch den hohen Wert einer Reise. Die ‚Kuoni No. 1’ haben wir für Menschen gestaltet, die eine zukünftige Kultur des luxuriösen Reisens leben. Lässig, entspannt und neugierig, frei von überholten Konventionen, aber dennoch mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Design.“ Die Reise-Tasche „Kuoni No.1“ wird am 13. Oktober 2011 bei Kuoni Concierge in Zürich vorgestellt. Erhältlich ist sie ab Mitte-Oktober 2011 für EUR 1890 in einer Grösse von 36 x 52 x 26cm exklusiv bei colette.fr und bei Kuoni Concierge via +41 58 702 65 55. Über Thomas Erber, Peter Nitz, colette & Kuoni Thomas Erber und Peter Nitz sowie colette sind die idealen Partner dieses ersten Stücks der Kollektion, da sie Kuonis hohe Ansprüche teilen. Thomas Erber gehört zu den führenden Taktgebern in Stilfragen der heutigen Zeit – als Journalist für Kultur, Musik, Mode und Reisen, Gründer und erster Chefredaktor von L’Officiel Voyage, Chefredaktor der Lifestyle-Beilage von Le Monde und Mitbegründer der Magazine l’Optimum und Jalouse sowie als langjähriger „reporter at large“ von Vogue Hommes International. Kuoni arbeitet mit Erber bereits im Rahmen des „Cabinet de Curiosités de Thomas Erber“ zusammen (2010 bei colette in Paris, 2011 bei Browns in London). www.cdc-te.com Peter Nitz ist Mitgründer des neuen Schweizer Taschenlabels „van Astyn“, das sich durch die hervorragende Qualität und das zeitlose Design seiner Produkte in kurzer Zeit internationales Renommee erworben hat. Zudem entwirft er unter seiner eigenen Marke „Peter Nitz Zurich“ erlesene Taschenkreationen, die seltene Lederwaren und Schmuckstücke mit auserlesenem Design und anspruchsvollster Handarbeit verschmelzen. www.peternitz.com / www.vanastyn.com colette in Paris ist der berühmteste Concept-Store der Welt. Die Auswahl einzigartiger, individueller Produkte, die dort für eine höchst anspruchsvolle Kundschaft angeboten wird, entspricht dem Wunsch nach dem Besonderen und Exklusiven. www.colette.fr Kuoni – Seit mehr als 100 Jahren gestaltet Kuoni hochwertige, massgeschneiderte Reisen, die unseren Gästen Perfect Moments ermöglichen sollen – einzigartige Erfahrungen von besonderer Tiefe und unvergleichlicher Authentizität. Unsere Hingabe wird von unseren Kunden regelmässig gewürdigt. So wurde Kuoni elf Jahre in Folge bei den World Travel Awards zum World’s Leading Tour Operator gewählt.