Ferien für Feinschmecker: Mit cultimo auf eine «scharfe» Reise

30.3.2011, 13:44 - Wildromantische Landschaften, verwinkelte Städtchen, türkisblaues Meer: Mit cultimo Bella Italia geniessen! cultimo, das Kulturreiseprogramm von Kuoni, bringt interessierte Gäste vom 7.-11. September 2011 nach Kalabrien, ins "Land der Peperoncini". Ferien für Feinschmecker, prominent begleitet von der Journalistin und Buchautorin Beatrice Käser.Feine Leckereien, gepaart mit Sonne, Strand und Lebenslust – was braucht es mehr, um den Sommer lustvoll zu verlängern? Ein originales Tartufo in Pizzo schlemmen, dem Ursprungsort der bekannten Glacé-Spezialität; einen Cappuccino in Tropea trinken, dem pittoresken Städtchen auf einer Klippe 40 Meter über dem Meer.

Höhepunkt der kulinarischen cultimo Reise ist das Festival del Peperoncino in Diamante. Entlang der Strandpromenade bieten viele Stände Spezialitäten von süss bis scharf: Kuchen, Glacé, Teigwaren, Grappa, Likör, Schokolade – alles mit Peperoncini "heiss" gewürzt. Ein Fest für den Gaumen – mit italienischem Flair und Blick aufs Meer.

Die Begleitung während dieser fünf Wohlfühl-Tage ist die Reise- und Gourmet-Journalistin Beatrice Käser. Ausgewählte Restaurants, kulinarische Geheimtipps, urtümliche Plätze: Beatrice Käser kennt sie alle und sorgt für einen unvergesslichen Aufenthalt – und anregende Tischgespräche.

Mit cultimo reisen Gäste mit Experten aus den Bereichen Musik, Kunst, Literatur und Kulinarik und erfahren Anekdoten und Hintergründe aus erster Hand. Die Gourmet-Reise nach Kalabrien ist in allen Kuoni-Filialen, über www.cultimo.ch oder per Tel. 044 277 49 99 buchbar.