Viele neue Ferienideen für den Sommer/Herbst 2011

28.1.2011, 11:20 - Die neuen Kuoni-Kataloge beinhalten verschiedenste Ferienideen für alle Reisefreudigen. Bei den Kuoni Städtereisen sind die Trendstädte Lyon, Porto und Tel Aviv neu im Programm. Mit Helvetic Tours können Gäste günstig aber mit Stil etwa in Hamburg im 25hours Hafencity, das an ein Seemannsheim erinnert, logieren oder im skandinavisch trendigen Berlin Scandic in Berlin sich nach einer langen Berliner Party-Nacht erholen. Romantische Zeitlosigkeit treffen Gäste im 5-Sternehotel Metropol in Sizilien an, das neu im Italien-Katalog ist. In Griechenland kamen nochmals 17 Hotels dazu, ein besonderes Highlight ist das Gran Melia Daios Cove in Agios Nikolaos auf Kreta – zeitgemäss-reduziertes Design und an einer lauschigen Privatbucht gelegen. Neu im Katalog Portugal/Spanien/Balearen/Kanarische Inseln ist unter anderem das 5-Sterne-Hotel Villa Joya in Albufeira, Portugal, welches mit seinen Luxusvillen im maurischen Stil den Charme vergangener Tagen ausstrahlt. Für Entspannung gibt es 2011 zahlreiche Ideen und insgesamt 14 neue Hotels im Wellbeing-Katalog. Im neuen USA-Katalog werden wieder die beliebten Helikopter-Nachtflüge angeboten, bei denen man die spektakuläre Lichtshow aus der Vogelperspektive erlebt. Im Katalog Australien/Neuseeland/Südsee kann neu eine 17tägige Flugsafari durch Australien gebucht werden. Mit einem privaten Jet werden verschiedene Destinationen angeflogen – von Big City Life über Outback-Romantik bis zu Strandvergnügen ist alles im Programm.

KUONI STÄDTEREISEN – NEUE TRENDSTÄDTE LYON, PORTO, TEL AVIV

In Lyon durch die Burgunder Weinstrasse, Kultur und Savoir-vivre geniessen, oder das verträumte Porto sowie das dynamische und trendige Tel Aviv erleben – alle diese Destinationen bietet Kuoni im aktuellen Städtereisenkatalog neu an. Zudem neu im Programm: Das 5-Sternehotel „W“ in St. Petersburg bietet von seiner Bar miXup auf der Dachterrasse einen atemberaubenden Ausblick auf die Isaaks-Kathedrale. Eine britische Hotelikone ist mit dem The Savoy in London zu bewundern – das 5-Sternehotel wurde für 220 Millionen Pfund renoviert und erstrahlt in neuem Glanz, das Hotel vereint nun ursprüngliche und moderne Elemente. In Budapest hat das neue und sehr trendige La Prima Fashion Hotel eröffnet. Alle 80 Zimmer des 4-Sternehotels sind originell, chic und sehr trendig.
Das Kuoni-Städteprogramm verfügt stets über aktuelle Preise, da diese auch wöchentlich den Währungskursen angepasst werden.

HELVETIC TOURS STÄDTEREISEN – GÜNSTIG UND MIT STIL AUF STÄDTETRIP

Der neue Helvetic Tours Katalog Städtereisen hat verschiedene neue und einzigartige Hotels in spannenden Metropolen im Angebot. Wer sich gerne in Berlin die Nächte um die Ohren schlägt, kann seinen Ruhepol im modernen 4.5-Sternehaus Berlin Scandic finden, das in skandinavischem Design gehalten ist, direkt beim Potsdamer Platz. In Hamburg eröffnet im Frühling das 25hours Hafencity, ein Hotel mit Charakterzügen eines Seemannsheims. Für Wiener-Aficionados gibt es ab 2011 ein neues Highlight: das Fleming’s Deluxe, mitten im Zentrum der Donaumetropole – schlicht, elegant und hochwertig. Ebenfalls neu im Helvetic Tours Angebot ist das extravagante Boutique Hotel Art Hotel in der ewigen Stadt Rom, wenige Schritte von der Spanischen Treppe entfernt. Helvetic Tours bietet auch für 2011 aktuelle Preise. Währungskurse werden wöchentlich angepasst.

ITALIEN UND MALTA – DOLCE FAR NIENTE GENIESSEN

Neu im Italien-Angebot ist unter anderem das 4-Sterne Travel Charme Resort Grande Baia in Nordsardinien – viel Licht und hohe Decken machen es zur perfekten Umgebung, um sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Weisser Sandstrand und malerische Buchten schmücken die Küste rund um San Teodoro. Apulien lockt mit insgesamt vier neuen Hotels im Programm, zum Beispiel das durch seine historische Ästhetik bestechende Luxusresort Borgo Egnazia, bei Savelletri di Fasano, welches einer arabischen Palaststadt gleicht, jedoch mit italienischem Stilbewusstsein glänzt. Zwei Mal pro Woche gibt es Direktflüge nach Brindisi.
Die grösste Insel im Mittelmeer darf natürlich nicht fehlen: Vier neue Hotels in Sizilien führt Kuoni im Programm, etwa das 5-Sternehotel Metropole – hier strahlt die Eleganz der Belle Epoque noch heute, romantische Zeitlosigkeit ist angesagt.
Für Malta-Fans aus Basel: Malta wird neu einmal pro Woche ab Basel angeflogen.

GRIECHENLAND, ZYPERN UND TÜRKEI – GOLDENE STRÄNDE UND LEBENDIGE GASTFREUNDSCHAFT

Das umfassende Hotelangebot für Griechenland wurde nochmals um 17 exklusive Hotels erweitert. Ein besonderes Highlight ist das Gran Melia Daios Cove in Agios Nikolaos auf Kreta – die Anlage ergiesst sich über den Hang an einer schmalen, lauschigen Privatbucht, die in einem kleinen Sandstrand endet. Ein ausgewogenes, harmonische Farbkonzept sowie das zeitgemäss-reduzierte, aber dennoch gemütliches Design, die azurblauen Pools sowie die kulinarischen Höhenflüge lassen keine Wünsche offen. Die neue Region Dalaman in der Türkei bietet einen Naturstand, ein sauberes Meer und eine unberührte Bergwelt. Der Geheimtipp überzeugt nicht nur Wanderer, Kletterer und Badegäste – auch Taucher werden von der vielfältigen Unterwasserwelt begeistert sein. Edelweiss Air fliegt von Juli bis Oktober immer samstags neu direkt nach Dalaman.

PORTUGAL, SPANIEN, BALEAREN, KANARISCHE INSELN – VERTRÄUMTE LANDSCHAFTEN UND AUSSERGEWÖHNLICHES DESIGN

Anhand der acht neuen Bedürfnissymbole kann man seine individuelle Reise finden. Von der Entdeckungstour über entspannende Wellnesstage bis zu geselligen Ferien mit Freunden ist bestimmt für alle etwas dabei. Neu im Kuoni-Programm ist das 5-Sterne-Hotel Villa Joya in Albufeira, Portugal. Die modernen Luxusvillen im maurischen Stil strahlen den Charme vergangener Tage aus und sind ein Geheimtipp für Liebende. Tagsüber hängt Jasminduft über den Gärten, Palmen wiegen im Wind und der Atlantik glitzert im Sonnenlicht – abends brennen Kerzen um den Whirlpool, im Cheminée knistert das Feuer und der Kellner serviert Köstlichkeiten – das Hotel lässt keine Wünsche offen, um romantische Urlaubstage zu Zweit zu verbringen. Auf Mallorca bietet das 5-Sterne-Hotel Cap Rocat an der Cala Blava ein imposantes Mauernlabyrinth. Die einstige Militärfestung ist sorgsam restauriert worden und heute ein Traumresort. Bei einem Bad im Salzwasserpool auf der alten Festungsmauer mit Blick über die Bucht von Palma fühlt man sich wie ein König. Mit dem neuen, wöchentlichen Direktflug der Swiss von Genf nach Las Palmas (Gran Canaria) und von Genf nach Teneriffa liegen die traumhaften Strände und bezaubernden Hotels auf den Kanarischen Inseln für Westschweizer noch näher.

WELLBEING – ERHOLUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Im Wellbeing Programm von Kuoni finden sich 14 neue Hotels, die auf Entspannung und Erholung spezialisiert sind. Das 4-Sterne-Wellness- & Spa-Hotel Beatus in Merlingen ist an der Berner Oberländer Riviera direkt am Thunersee gelegen. Hier lässt es sich ideal entspannen und auftanken – sei es in der Erlebnis-Wasserwelt des Spa, in der Wohlfühl-Oase mit einer wohltuenden Behandlung nach uralter Überlieferung der Indianer oder bei einem gemütlichen Abendessen mit Blick auf See und Berge. Neu sind im Wellbeing-Katalog jeweils die günstigsten Preise ausgeschrieben. Die Ab-Preise gelten nur an gewissen Daten, die unter der Preisbox im Text zu finden sind. Die Preise werden laufend den Hotelspecials und Kursschwankungen angepasst – damit der Kunde immer von den attraktivsten Preisen profitiert.

USA – ENTERTAINMENT À LA LAS VEGAS ODER ERHOLUNG AUF DER INSEL

Die USA sind mit ihrer Vielfalt nach wie vor ein sehr beliebtes Reiseziel mit vielen hochklassigen Angeboten. Immer gute Unterhaltung verspricht etwa Las Vegas. Hier werden wieder die beliebten Helikopter-Nachtflüge angeboten, bei denen man die spektakuläre Lichtshow aus der Vogelperspektive erleben kann, zum Übernachten eignet sich etwa das neu eröffnete und schicke The Cosmopolitan Las Vegas. Ein Geheimtipp für Ruhesuchende Individualreisende ist Cat Island auf den Bahamas, wo man sich wie Robinson Crusoe fühlt. Rund um die Insel liegen verschiedene „Blue Holes“ zum Schnorcheln, wo Hummer und Zackenbarsche beobachtet werden können.  Wer zum Shopping nach New York will, dem sei etwa das The Gotham Hotel empfohlen, welches für jedes seiner 66 luxuriös eingerichteten Zimmer über einen Balkon verfügt und nahe des Times Squares liegt.

AUSTRALIEN, NEUSEELAND, SÜDSEE – OUTBACK-ROMANTIK, BIG CITY LIFE ODER PAZIFISCHES FLAIR

Australien zu bereisen benötigt Monate. Als luxuriöse Alternative bietet Kuoni eine 17tägige Flugsafari an, bei der mit einem privaten Jet verschiedene Destinationen angeflogen werden und von Big City Life über Outback-Romantik bis zu Strandvergnügen alles im Programm ist. Das Land der langen weissen Wolke im blauen Pazifik, Neuseeland, hat verschiedene neue Hotels im Angebot wie das Grand Mercure Puka Park Resort in Pauanui: An einen Berghang gebetet, umgeben von üppiger Vegetation warten Chalets mit warmen Licht und komfortabler Einrichtung auf die Gäste. Die Südsee bietet hunderte paradiesische Inseln an, wer sich nicht entscheiden kann für Eine, dem bietet Kuoni ein Inselhopping Deluxe an. Unterwegs mit einem Katamaran von „Archipels Cruises“, entdecken Gäste skurrile Korallenformationen, blühende Frangipani-Bäume und pazifisches Flair.

BEGLEITETE RUNDREISEN – TIEFE EINBLICKE IN KULTUREN UND LÄNDER

Ausgewählte Rundreisen in einzigartiger Qualität bieten tiefe Einblicke in Kulturen und Länder. Im Mittelpunkt steht das bewusste und authentische Erleben der Besonderheiten der einzelnen Länder. Mit den neuen Preishits kann man Rundreisen zum Sparpreis erleben – beispielsweise in Vietnam, Madeira oder dem Baltikum. Günstiger werden die Reisen durch die kürzere Reisedauer, grössere Gruppen bis max. 30 Personen sowie den Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels. Mondäne Wolkenkratzer, wilde Landschaften, unberührte weisse Sandstrände und saftig grüne Teeplantagen – die neue Malaysia-Rundreise ist ein fliegender Wechsel zwischen Weltstadt und Wildnis.  Weisse Wüsten und grüne Oasen erlebt man bei der Ägypten-Rundreise. Abseits der Touristenströme wird das Land der Pharaonen erkundet und die Phänomene der Wüste entdeckt.

Alle neuen Kuoni-Kataloge sind ab sofort in allen Kuoni, Helvetic Tours, und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch und per Telefon unter 044 277 45 45.