Kuoni setzt neue Massstäbe mit den Flagship Stores in Genf und Lausanne

28.1.2011, 11:16 - Die Schweizer Reisebranche erhält die zurzeit aussergewöhnlichsten Reisebüros. In Genf und Lausanne nahmen die neuen Kuoni Flagship Stores ihren Betrieb auf. Sie überzeugen durch ihr herausragendes Interieur, Komfort und Funktionalität, um Kunden für Ihre Reisebedürfnisse zu inspirieren. Gleichzeitig wird in den Flagship Stores ein neues Beratungsmodell eingeführt, das den Kunden eine noch gezieltere und spezialisierte Reiseberatung ermöglicht.

Auf fast 300 Quadratmetern entstand in Genf an der Cours de Rive 8 ein zweistöckiger Flagship Store, der in dieser Art weltweit einzigartig ist. Der Besucher wird durch ein kosmopolites und herrschaftliches Interieur für seine Reisesehnsüchte inspiriert. Im neuen Genfer Flagship Store sind Reisesouvenirs aus der ganzen Welt zu finden. Auch eine Sammlung von Welt-Globen aus verschiedenen Dekaden sowie eine grosse Reisebibliothek widerspiegeln die Bedeutung des Reisens für Kuoni seit über 100 Jahren. Kunstgegenstände verschiedener Kulturen runden das Bild weiter ab. Für die Kundenberatung stehen separate Tische aus Holz zur Verfügung, die die nötige Privatsphäre gewährleisten.

In Lausanne besticht der neue 200 Quadratmeter grosse Flagship Store an der Rue du Petit-Chêne 3 durch ein modernes Interieur. Blickfang ist zu Beginn gleich die massive Empfangstheke aus Beton. Die zahlreichen modernen Lampen verleihen dem Flagship Store zusätzlich Ambiente. Das Zentrum bildet ein fast 17 Meter langer Holztisch, an welchem Kunden persönlich und individuell beraten werden. Der auffällige Teppich als fiktive Weltkarte sowie weitere Reise-Accessoires aus der ganzen Welt, machen die Lokalität einzigartig.

Die neuen Kuoni Flagship Stores entstanden in den ehemaligen Reisen TCS Filialen, die Kuoni übernommen hatte. Mit der Eröffnung wird auch ein neues Beratungskonzept in der Romandie eingeführt, dass noch individueller auf die Reisebedürfnisse der Konsumenten eingeht.

„Mit den neuen Flagship Stores in Genf und Lausanne setzt Kuoni ein weiteres wichtiges Zeichen in der Schweizer Reisebürobranche. Die neuen Lokale zählen zweifellos zu den aussergewöhnlichsten und schönsten Reisebüros weltweit“, erklärt Stefan Leser, CEO von Kuoni Schweiz.