Inlandeis in Chile, Schottland im Oldtimer entdecken oder ein paar der 386 orthodoxen Kirchen & Klöster in Mazedonien besuchen

28.1.2011, 11:32 - Die Kuoni-Spezialisten sind bereit für den Sommer: die vielfältigen Programme bieten Erlebnisse, wie sie nur echte Destinationsinsider bieten können. Ob im Süden, Norden, Westen oder Osten – hier sind nur einige der vielen Reiseideen für den Sommer 2011.

UNIQUE TRAVEL - KROATIEN, MONTENEGRO, BOSNIEN&HERZEGOWINA, SERBIEN, ALBANIEN UND NEU AUCH REPUBLIK MAZEDONIEN

Republik Mazedonien - 386 orthodoxe Kirchen &  Klöster und Weltkulturerbe
Die grosse Anzahl historischer Denkmäler umfasst unter anderem Kirchen und Klöster, welche zusammen mit den Ikonen von Sinai, den Ikonen vom heiligen Berg Athos und den russischen Kollektionen zu den bekanntesten der Welt gehören.

Vor der kroatischen Küste beginnen die „Malediven“
Nirgendwo am Mittelmeer finden sich so viele Inseln, Buchten, Felsriffe und traumhafte Strände wie an der östlichen Adriaküste, die weltweit zu einer der saubersten Baderegionen zählt. Nur 1,5 Flugstunden entfernt bietet Kroatien Fly-Drive, Rundreisen, Kreuzfahrten, „Inselhüpfen“, Veloferien, Badeferien, Luxushotels oder Familienresorts.

Kroatien für Gourmets & Radprofis
Weisse Trüffel aus Istrien, schmackhafte Austern aus Dalmatien und reife Rot- und Weissweine aus dem kroatischen Hinterland zu fangfrischen Köstlichkeiten aus dem glasklaren Meer. Nach diesem kulinarischen Genuss empfehlen wir anschliessende Veloferien mit Bike, Rennvelo oder Elektrorad.
www.uniquetravel.ch

PRIVATE SAFARIS – MIT EDELWEISS AIR NACH ZANZIBAR

Zanzibar – wunderbar
Längst vergangene Zeiten werden auf Zanzibar wieder wach. Schlendern Sie gemütlich durch die engen verwinkelten Gassen mit unebenen Pflastersteinen und schiefen Häusern, wo unzählige Läden Souvenirs anbieten und wo sich das Leben abspielt.
Mit Edelweiss Air geht es im Sommer 2011 jeden Sonntag nach Tanzania.

Aug in Aug mit Berggorillas
Ein Gorillatracking ist meist verbunden mit Schweiss, Blutegel, Dornenkratzer und Dreck, doch die Belohnung für diese Anstrengung ist atemberaubend und unvergesslich. Mit einer fürsorglichen Gorilla-Mama, mit verspielten Gorilla-Kindern - ein Bann, aus dem sich die Besucher nur schwer lösen können.
www.private-safaris.ch

ROTUNDA TOURS – AUSSERGEWÖHNLICHE STADT & SAFARI-UNTERKÜNFTE

Grand Daddy: Kapstadts verrücktestes Hotel
Der älteste Aufzug der ganzen Stadt fährt die Hotelgäste zum einzigen Airstream Penthouse Park der Welt: sieben betagte US-Wohnwagen auf dem Hoteldach, auf Hochglanz poliert, im Hintergrund die Kulisse des Tafelbergs. Alle Wohnwagen haben einen Namen, im "Ballade von John und Yoko" liegt eine Gitarre auf dem Doppelbett, neben einem Leselämpchen eine Lennon-Brille, als sei er gerade weggegangen. Und natürlich gibt es jede Menge CDs von den Beatles. Poppig, bunt und witzig sind die Wohnwagen. Viele Gäste kommen für eine Nacht in den Trailerpark, dann ziehen sie für den Rest ihrer Zeit in Kapstadt in eins der komfortablen Zimmer des Grand Daddy.

The Outpost Lodge: Offene Zimmer im Busch
Keine Wand, keine Glasscheibe trennt die Gäste von der einmaligen Sicht auf den Krüger-Park. Die Materialien: unbehandeltes Teakholz, weisser Putz, dunkler Stein; auf Fenster wurde bewusst verzichtet, die Suiten sind auf der gesamten vorderen Front offen und so lässt sich Afrika am besten fühlen, hören und spüren.
www.rotunda.ch

INTENS TRAVEL – SELBER FAHREN NACH TIBET - AUF BIS ZU 5000M ÜBER MEER

Mit dem Auto nach Tibet - eine Fahrt auf bis zu 5000m über Meer
Road to Tibet –  Hohe Pässe, abgelegene Dörfer, Yak-Herden und wilde Landschaften sind ständige Begleiter auf dieser begleiteten Selbstfahrerreise nach Lhasa. Von dort aus geht die Route zum Mount Everest North Base Camp – eine spektakuläre Reise.

14 Privatrundreisen in die verschiedensten Regionen Chinas
Individuell betreut: Die Gäste sind zu zweit unterwegs, die Flüge und Zugfahrten sind ohne Begleitung und an den jeweiligen Etappenorten werden sie vom lokalen Vertreter empfangen und zu den Sehenswürdigkeiten begleitet. Jeder dieser Privatrundreise-Vorschläge kann nach Wunsch verlängert, verkürzt oder die Route geändert werden.
www.intens.ch

MANTA REISEN – MANTAS, WALHAIE UND EXKLUSIVE INSELN

Maafushivaru, Malediven – die neue Exklusivität der Kuoni Gruppe
Diese tropische Insel ist im Süd-Ari-Atoll gelegen, welches bekannt dafür ist, dass ganzjährig Mantas und Walhaie anzutreffen sind und bietet somit hervorragende Bedingungen für Taucher. Das professionelle Tauchteam führt zu Tauchspots, die zu den schönsten Tauchgebieten der Malediven zählen. Die komfortablen Bungalows sind an Land sowie über Wasser gebaut und bieten viel Privatsphäre. Für traute Zweisamkeit somit genau das Richtige.

Constance Moofushi, Malediven – all inclusive
Das neu eröffnete Constance Moofushi ist ein 5-Sterne Resort im Westen des Ari-Atolls. Mit dem kulinarischen „All inclusive“-Konzept der Extraklasse erwarten die Gäste erlesene Köstlichkeiten, erfrischende Cocktails und ein sehr persönlicher Hotelservice. 2 Restaurants, 3 Bars, der Weinkeller und eine vorgelagerte, private Sandbank für private romantische Dinner vollenden das Angebot.

Mauritius: Long Beach - Nomen est Omen
Ein 700 Meter langer und 30 Meter breiter Abschnitt eines der längsten, natürlichen Sandstrände der Insel gehört zum Anwesen des ehemaligen Coco Beach, welches unter dem Namen Long Beach seine Pforten wieder eröffnet hat. Urbanes Lebensgefühl und entspanntes Strandleben, diese beiden Gegensätze spiegeln sich in der Architektur wider: Städtische Formen mischen sich mit natürlichen Elementen, umgeben von einem weitläufigen tropischen Garten.
www.manta.ch

RAILTOUR SUISSE – STRANDKÖRBE IN USEDOM

Railtour schickt die Berner im Sommer 2011 auf die Insel Usedom
An der Ostsee gehen die (Sonnen-)Uhren anders: 2089 Sonnenstunden, das heisst rund 30% mehr als in der Schweiz zählte der Wetterdienst auf Usedom.
Jeden Samstag von Mai bis Oktober 2011 ab Zürich und im Juli/August 2011 jeden Sonntag ab Bern.

Businesshotel für Frauen in Österreich
Was sind nun die Besonderheiten des Businesshotels für Frauen? Das Thema Sicherheit ist sehr wichtig. Das beginnt bei der leichten Erreichbarkeit der Zimmer und endet bei gut beleuchteten Parkplätzen, hellen Hotelgängen oder dem Einbau von Türspionen. Ausgewählte Details wie Kosmetikspiegel, Körperwaage und Yogamatte oder spezielle Pflegeprodukte wie Massagehandschuh oder Teabags für die Badewanne runden das Angebot ab. Das Parkhotel in Graz ist im railtour Österreich Katalog zu finden.

Minigruppen – 6. Person gratis
Viele Kleingruppen sind unterwegs ohne von Vergünstigungen profitieren zu können. Als neuen Extra-Bonus übernachtet die sechste Person – bei der Buchung eines Packages von mindestens zwei Nächten im Doppelzimmer plus Transport – kostenlos. Solche Angebote für Gruppen bis zehn Personen gibt es in Berlin, Florenz, München, Paris, Salzburg, Rom, Verona, Venedig und Wien.

60+ Golden Agers Rabatt
Bei railtour gibt es nicht nur Kinder- / Kleingruppen- oder 4für3 Nächte-Rabatt sondern auch Seniorenrabatt für alle über 60. Der genaue Rabatt steht jeweils bei der Hotelausschreibung im Katalog Städtereisen.
www.railtour.ch

FRANTOUR SUISSE – ALLE WEGE FÜHREN NACH KORSIKA

Korsika – mehr Meer gibt’s nicht
Flug ab Bern oder ab Genf oder sogar mit Air Glacier ab Sion nach Korsika? Im Sommer 2011 ist alles möglich und wer lieber auf dem Land/Wasserweg reisen will: es gibt unzählige Fährüberfahrten mit Corsica Ferries zu Spezialpreisen.

Bauerngasthöfe und Gästehäuser – das authentische Korsika
Um die Geheimnisse des authentischen Korsikas kennen zu lernen, die Gastfreundschaft der Korsen zu erleben und ihre schmackhafte Küche zu kosten, schlagen wir vor, die üblichen Touristenpfade zu verlassen und in Bauerngasthöfen und Gästehäusern zu übernachten.

Paris macht Ausverkauf
Im Januar/Februar 2011 lohnt sich das Shoppen in Paris: es ist Ausverkauf! Kleine Boutiquen und grosse Kaufhäuser senken die Preise ihrer Saisonkollektion bis zu 50% oder mehr.
www.frantour.ch

KONTIKI-SAGA REISEN – KÖNIGLICH, IM OLDTIMER, AUF DEN SPUREN DER ZARENFAMILIE

Schottland - Im Oldtimer unterwegs
Für Romantiker und Geniesser gibt es einen ganz speziellen Leckerbissen: Schottland im Oldtimer entdecken. Im eigenen, selbst gewählten Classic Car von einem eleganten Country-House zum nächsten fahren.

Dänemark - Einmal König/In sein
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt König oder Königin zu sein? Diese neue Mietwagenrundreise durch Dänemark lässt diesen Traum für 9 Tage wahr werden. Dank den kurzen Etappen bleibt mehr Zeit, die Übernachtungen in Schlössern und Herrenhöfen zu geniessen. Das Himmelbett wartet…

Russland/Baltikum - Die letzte Reise der Zarenfamilie Romanow
10 Tage lang auf den Spuren der letzten Zarenfamilie und deren wichtigste Lebens-Stationen besuchen und dabei ein Stück Weltgeschichte verfolgen. Die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn ist ein weiteres Highlight dieser 10-tägigen begleiteten Kontiki-Saga-Exklusivreise.

In Wanderschuhen auf den Hurtigruten
Norwegen liegt Ihnen zu Füssen. Die Reise beginnt in Oslo mit einem geführten Stadtrundgang - zu Fuss. Nach der Bergen-Bahn-Fahrt wartet das Hurtigruten-Schiff bereits im Hafen. Unterwegs nach Kirkenes werden alle Städte zu Fuss erkundet - mit fachkundiger Reiseleitung.

Mit dem Van unterwegs
Freiheit pur: Mit dem umgebauten Van Island entdecken, übernachten wo man will, ohne Koffer packen zu müssen. Morgens mitten in der Natur aufwachen, zum Beispiel direkt an einem einsamen Fjord. Und dann gemütlich im Bett frühstücken.
www.kontiki.ch

DORADO LATIN TOURS – DIE GEWALTIGE NATUR SÜDAMERIKAS FÜHLEN, SEHEN, RIECHEN UND NIE MEHR VERGESSEN

Neuer Südamerika-Katalog - Alte Faszination Südamerika in neuem Gewand
Der neue Südamerika-Katalog bietet auf 240 Seiten in frischem Layout eine vielseitige Auswahl der schönsten Reiseziele Südamerikas.

Argentinien - dem Mythos Gaucho auf der Spur
Die Gauchos gehören zu Argentinien wie der Fussball und der Tango. Zumindest auf der Rangliste der Klischees. Wie aber sieht das Leben des heutigen Gauchos aus? Die 8-tägige Rundreise „Working Estancias“ führt von Buenos Aires ins Grasland der Pampa, in die Heimat der Rinder. Die Übernachtungen erfolgen in Estancias, welche auf Pferdezucht, Agrar-Wirtschaft und Viehzucht spezialisiert sind und wo der Reisende die Möglichkeit erhält, sich an den täglichen Aufgaben einer Grossfarm zu beteiligen.

Chile - Zu Fuss zum Inlandeis
Eine der beliebtesten Trekkingrouten Südamerikas Torres del Paine-Nationalpark im chilenischen Patagonien ist der berühmte W-Trek. Auf der Trekkingreise „Zu Fuss zum Inlandeis“ ist man unterwegs auf den Wegen des W-Treks fernab touristischer Pfade. Durch das einsame Pingo-Tal führt der Trek in greifbare Nähe des südlichen patagonischen Inlandeises, der grössten Eisfläche ausserhalb der Polarzonen – ein unvergessliches Erlebnis!

Ecuador – Übernachten im Nebelwald Mindo
Der ecuadorianische Nebelwald ist eine der artenreichsten Regionen der Welt und Heimat unzähliger Vogel-, Schmetterling- und Pflanzenarten. Ein Paradies für jeden Natur- und Vogelliebhaber. Mitte des Jahres öffnet mitten in diesem einzigartigen Gebiet die exklusive Mashpi Cloud Lodge ihre Pforten.
www.dorado-latintours.ch