Update: Reisen nach Ägypten und Tunesien

2.2.2011, 16:29 - Aufgrund der der unsicheren Entwicklung der politischen Situation in Ägypten und Tunesien rät das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) in Bern weiterhin von nicht notwendigen Reisen nach Ägypten und Tunesien ab. Davon sind alle Destinationen in den beiden Ländern betroffen. Kuoni Schweiz bietet deshalb aus Sicherheitsgründen vom 7. Februar bis 31. März 2011 keine Flüge an die Feriendestinationen in Ägypten und Tunesien an. Hingegen stehen zusätzliche Flugkapazitäten für die Kanarischen Inseln zur Verfügung.

Diese Woche werden alle Flüge nach Ägypten noch planmässig durchgeführt. Bis spätestens Sonntag, 6. Februar 2011 werden alle Kunden aus den betroffenen Destinationen heimkehren.

Kundinnen und Kunden der Reisemarken Kuoni, Helvetic Tours, direkt+ehrlich reisen sowie Manta Reisen können Buchungen mit Abflügen bis und mit 31. März 2011 kostenlos umbuchen oder annullieren. Für spätere Abreisen gelten vorerst weiterhin die allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen. Kunden werden gebeten, mit ihrer Buchungsstelle (Reisebüro, Call Center) Kontakt aufzunehmen.

Kunden von Kuoni Schweiz und seinen Veranstaltermarken in Ägypten sind alle wohlauf. In Tunesien befinden sich zurzeit keine Kunden mehr.