Neues Monocle 24-Radio „on air“ & Kuoni präsentiert das Wetter

18.10.2011, 15:03 - Seit dem 17. Oktober 2011 präsentiert der führende, global tätige Travel Service-Anbieter Kuoni exklusiv das Wetter im neuen Radioprogramm des Global Affairs-Magazins Monocle – M24. Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Qualität und das Aussergewöhnliche am Puls der Zeit bilden Kuoni und Monocle eine ideale Partnerschaft, um die anspruchsvollsten Menschen unserer Zeit anzusprechen. Die Wettervorhersagen auf Monocle 24 berichten über die weltweit wichtigsten Lifestyle-Zentren und Reiseziele. Kuoni wendet sich damit direkt an seine Kunden und alle Reisenden, die ständig zwischen diesen Hotspots unterwegs sind.

Am 17. Oktober 2011 lancierte Monocle – das international führende Magazin für alle global orientierten Menschen, die an den wichtigsten aktuellen Entwicklungen in Design, Mode, Wirtschaft, Kultur, Reisen und Global Affairs interessiert sind – sein neues Radio Monocle 24. Es bietet mehrere Live-Shows zu den Themen Kultur, urbanes Leben, Design, Architektur, Mode und innovatives Unternehmertum. Ausserdem sendet es rund um die Uhr ein ausgesuchtes Musikprogramm, Nachrichten und Wetterberichte. Das Programm bietet damit wie das Magazin anspruchsvolle, vielseitige und relevante Global Affairs-Inhalte für ein internationales Publikum. „Wir wollten einen einzigartigen Mix aus Talk, Weltnachrichten und einem grossartigen Soundtrack für Tag und Nacht schaffen“, sagt Tyler Brûlé, Chefredaktor & Herausgeber von Monocle. „Wie das Magazin wird M24 aussagekräftig und geistreich, auf den Punkt und off-beat sein.“ Kuoni präsentiert auf Monocle 24 exklusiv die Wettervorhersagen, die den ganzen Tag über als individuelle Berichte gesendet werden. Sie informieren über die weltweit wichtigsten Lifestyle-Zentren und Reiseziele und richten sich damit an Zuhörer, für die das Reisen zwischen den Hotspots unserer Zeit ein selbstverständlicher Bestandteil ihres Lebens ist. Mit Monocle hat Kuoni einen Partner gefunden, der die gleichen Zielgruppen anspricht – Menschen, die Wert auf höchste Qualität und auf Angebote legen, die nicht nur ihrem persönlichen Lebensstil sondern auch dem Zeitgeist entsprechen. Für sie gestaltet der Kuoni Concierge am Bellevue in Zürich individuelle Reisen nach höchsten Qualitätsansprüchen. „Auf Monocle 24 können diese Menschen, die morgen in London und übermorgen in New York sind – oder kurzfristig auf der anderen Erdhalbkugel Entspannung suchen – auf abwechslungsreiche, informative Weise erfahren, welches Wetter sie erwartet – und der Kuoni Concierge bringt sie dorthin, mit aussergewöhnlichen, massgeschneiderten Lösungen, die einen neuen, individuellen Zugang zum Reisen ermöglichen“, so Remo Masala, Chief Branding & Marketing Officer der Kuoni-Gruppe. Monocle 24 ist über www.monocle.com/24 und iTunes zu empfangen und wird auch über alle Kuoni-Websites (www.kuoni.ch) verlinkt. Für individuelle & persönliche Reiseberatung: Kuoni Concierge, Bellevue – Zürich, +41 58 702 65 55, ihr maître de voyage.