Ägypten ab sofort wieder im Reiseprogramm von Kuoni

17.2.2011, 16:07 - Kuoni nimmt Ägypten ab sofort wieder ins Reiseangebot auf. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheit (EDA) in Bern hat die Reisewarnung für die ägyptischen Badedestinationen am Roten Meer aufgehoben. Ab sofort sind wieder Reisen nach Sharm el-Sheikh, Hurghada und Marsa Alam möglich. Kuoni Schweiz bietet ab sofort für seine Veranstaltermarken Kuoni, Helvetic Tours, direkt+ehrlich reisen und Manta Reisen (Tauchspezialist) mit dem folgenden Flugprogramm wieder Reisen nach Ägypten an

Ab 3. März 2011:

- Jeden Donnerstag ab Basel mit Hello nach Marsa Alam und Sharm el-Sheikh
- Jeden Freitag ab Zürich mit Edelweiss Air nach Hurghada und Sharm el-Sheikh
- Jeden Sonntag ab Basel mit Hello nach Hurghada

Ab April 2011 zusätzlich:

- Jeden Donnerstag ab Zürich mit Edelweiss Air nach Marsa Alam und Hurghada
- Jeden Sonntag ab Zürich mit Edelweiss Air nach Hurghada und Sharm el-Sheikh
- Jeden Sonntag ab Genf mit Edelweiss Air Sharm el-Sheikh

Mit dieser Änderung sind ab sofort die aktuellen Annullations- und Umbuchungsbedingungen für die ägyptischen Badeferienorte aufgehoben. Das heisst, gebuchte Reisen mit Abflügen bis 31. März 2011 an Destinationen am Roten Meer können nicht mehr spesenfrei annulliert oder umgebucht werden.

Von nicht notwendigen Reisen ins Landesinnere sowie in die grösseren Städte Kairo, Alexandria und Suez rät das EDA hingegen weiterhin ab. Davon betroffen sind auch die Touristenstädte Luxor und Assuan. Rundreisen im Landesinnern sowie Schiffsreisen auf dem Nil werden bis auf weiteres nicht angeboten.