New York neu entdecken mit cultimo und dem Hochparterre-Magazin

14.12.2011, 8:38 - Grand Central Station, die New York Public Library oder das Woolworth Building: New York hat viele imposante Bauwerke, die nicht alles auf den ersten Blick offenbaren. Kuoni bietet zwischen dem 10. und 15. März 2012 mit dem Hochparterre-Magazin die cultimo-Reise „New York Backstage“ an und gewährt interessante Einblicke hinter die Kulissen weltbekannter Bauwerke.

Wer kennt sie nicht, die Monumente von New York wie der imposante Bahnhof Grand Central Terminal, der 1913 von Reed & Stem und Warren & Wetmore gebaut wurde, das gotisierende Woolworth Building von Cass Gilbert oder die New York Public Library von den Architekten Carrère & Hastings. Doch wie sieht es hinter den Kulissen dieser Giganten aus? Die cultimo-Reise „New York Backstage“ offenbart Gästen neue Einblicke und zeigt weniger bekannte Seiten dieser Monumentalbauten. Etwa, dass es in den Tiefen des Grand Central Station Perrons gibt, an denen Präsidenten ankamen und direkte Liftverbindungen ins Waldorf Astoria Hotel führen. Oder dass sich unter dem Bryant Parkt 40 Meilen Bücherregale befinden. Auch ein spektakulärer Spaziergang hoch in der Luft zwischen den Fenstern der grossen Bahnhofshalle des Grand Central Station fehlt auf dieser Reise nicht. Die faszinierende Architekturreise wird von Kuoni zusammen mit dem Hochparterre-Magazin organisiert. Sie findet zwischen dem 10. und 15. März 2012 statt und kostet ab CHF 2‘790 pro Person. Inbegriffen ist der Hin- und Rückflug mit Swiss, die Übernachtungen im Hotel, Transfers, alle Eintritte und Besichtigungen sowie die Fachkundige Reiseleitung durch Werner Huber (Redaktor Hochparterre-Magazin) sowie Moderation der Touren durch ortsansässige Architekten. Mit cultimo reisen Gäste mit Experten aus den Bereichen Musik, Kunst, Literatur und Kulinarik und erfahren Anekdoten und Hintergründe aus erster Hand. Die Architektur-Reise nach New York ist in allen Kuoni-Reisebüros, über www.cultimo.ch oder per Tel. 044 277 49 99 buchbar.