Kuoni zum elften Mal in Folge als vertrauenswürdigster Reiseanbieter ausgezeichnet

13.9.2011, 8:04 - Bereits zum elften Mal hat das Magazin Reader’s Digest europaweit Konsumenten danach befragt, welchen Marken verschiedener Produktkategorien sie das grösste Vertrauen entgegen bringen. Kuoni hat dabei in der Sparte der Reiseanbieter in der Schweiz auch in diesem Jahr wieder am besten abgeschnitten. Der Pegasus Award, die Auszeichnung für diesen Erfolg, wurde am Donnerstag, 8. September 2011 in Zürich verliehen.

Keinem Reiseanbieter vertrauen die Schweizer mehr als Kuoni – und das bereits zum elften Mal in Folge. So lautet das Ergebnis der repräsentativen Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2011”, die in 16 Ländern Europas die vertrauenswürdigsten Marken ermittelt hat. Im Rahmen dieser grössten europaweit durchgeführten Konsumentenuntersuchung wurden mehr als 1 600 Schweizer nach ihrem Markenvertrauen befragt. „Das vergangene Jahr war für Reiseanbieter nicht einfach – umso wertvoller ist diese Auszeichnung für uns, die zeigt, dass auch in angespannten Situationen die Menschen besonders viel Wert auf Qualität und auf eine verlässliche Marke wie Kuoni legen“, sagt Remo Masala, Chief Branding & Marketing Officer der Kuoni-Gruppe. „Kuoni pflegt seine Werte Zuverlässigkeit und Tradition und arbeitet gleichzeitig fortlaufend an Innovationen, die das Reisen zukünftig prägen werden. Wir sind stolz, dass die Schweizer diese Arbeit zu schätzen wissen und uns erneut das grösste Vertrauen aussprechen.“