Weihnachtsferien so günstig wie noch nie

13.12.2011, 12:41 - Günstige Währungskurse, europäische Schuldenkrise, arabischer Frühling: So günstig wie 2011 waren Weihnachtsferien noch nie! Kuoni hat die wichtigsten Feriendestinationen auf der Kurz- und Langstrecke analysiert und mit den Vorjahren verglichen. Vor allem für Ferien in Ägypten sind die Preise über die Weihnachts- und Neujahrstage um bis zu 50% gegenüber dem Vorjahr gesunken. Die Kanarischen Inseln wurden bis zu 15% günstiger. Auf der Langstrecke sanken die Preise für Weihnachtsferien insbesondere für Phuket (Thailand), als auch für die Karibik und Kenia um bis zu 15%. Die Malediven und Mauritius lagen trotz der hohen Nachfrage leicht unter dem Preisniveau des Vorjahres.

Weihnachten/Neujahr am Roten Meer bei 20 bis 25 Grad sind 2011 der Renner für preisbewusste Konsumenten. Sogar 5-Sterne Hotels sind zu dieser Zeit während einer Woche für deutlich unter CHF 1‘000.- erhältlich. Auch auf den Kanarischen Inseln sank der Pauschalreisepreise unter diese Marke. Wer bereits in der Woche vor Weihnachten abreist, spart zusätzlich. Der aussergewöhnliche Preisrutsch über die Weihnachtsfeiertage ist einerseits auf tiefere Währungskurse gegenüber dem Schweizer Franken, andererseits auf die angespannte Wirtschaftslage an den Zieldestinationen zurückzuführen. Kuoni gibt tiefere Währungskurse an die Konsumenten weiter und konnte zudem in zahlreichen Hotels günstigere Preise nachverhandeln, wovon die Konsumenten auch zur Hochsaison an Weihnachten/Neujahr profitieren. - Ägypten/Sharm el-Sheik: 19.12. 1 Woche Hyatt Regency, DZ/F ab CHF 695.- - Ägypten/Hurghada: 18.12. 1 Woche Steigenberger Al Dau, DZ/F ab CHF 545.- - Ägypten/Luxor: 19.12. 1 Woche Hotel Karnak DZ/F ab CHF 445.- - Gran Canaria: 17.12. 1 Woche Hotel Gloria Palace San Agustin ab CHF 795.- - Fuerteventura: 18.12. 1 Woche Playitas Hotel DZ/F ab CHF 545.- - Teneriffa: 19.12. 1 Woche Sol Sun Beach DZ ab CHF 545.- - Phuket: 17.12. 1 Woche Hotel Centre Ashlee DZ/F ab CHF 1’195.- - Malediven: 17.12. 1 Woche Biyadoo Island Resort DZ/VP ab CHF 1’195.- Weitere Informationen: www.kuoni.ch www.helvetictours.ch www.direktundehrlich.ch sowie allen Kuoni- und Helvetic Tours Reisebüros und jedem guten Reisebüro.