Ägyptens Schatzkiste voller Kostbarkeiten – eine Flussfahrt auf dem Nil

13.1.2011, 16:18 - Kuoni bietet zusammen mit ACS-Reisen Zürich vom 13. bis 20. Oktober 2011 eine exklusive Flussreise auf dem mächtigen Nil an. Die 8-tägige beschauliche Reise durch das fruchtbare Niltal findet auf dem Luxusschiff „MS Jaz Senator“ statt, die im gemächlichen Rhythmus von Luxor nach Assuan fährt und bei den archäologischen Schätzen entlang des Nils einen Stop einlegt.

Die Edelweiss Air fliegt direkt nach Luxor und stimmt mit ihrem vorzüglichen Service der Businessclass perfekt auf die Ferien ein. Klein, aber fein! Auf dem Fünfsterne-Deluxe-Schiff „MS Jaz Senator“ logieren alle 32 Gäste in exklusiven Suiten. Die Reisetage von Luxor nach Assuan sind angepasst an den langsamen Rhythmus des Lebens am Nil. Die Tage an Bord laden dazu ein, sich Zeit und Musse zu nehmen, die vorbeiziehenden Flusslandschaften zu beobachten, den aufmerksamen Service und die kulinarischen Gaumenfreuden zu geniessen. Die Ausflüge an Land lassen in den Städten Esna, Edfou, Kom Ombo und Assuan die Mystik der alten ägyptischen Hochkultur aufleben.

Eine Flugreise im Privatflugzeug bringt die prächtigen Tempelbauten von Abu Simbel näher. Der Zeitpunkt des Besuches ist so gewählt, dass die Tempelanlage exklusiv unter fachkundiger Führung besichtigt werden kann. Die anschliessende ebenfalls exklusive Lightshow unter dem Sternenhimmel führt die einstige Macht Ramses’ II eindrücklich vor Augen. Der krönende Abschluss dieser monumentalen Reise bildet die Magie der Wüste, die anlässlich eines 1001-Nacht-Dinners nahe Luxor verzaubert.

Die erfahrene Schweizer Reiseleiterin und Ägypten-Kennerin Stefanie Bertoneri Amrein begleitet die Flussreise. Diese exklusive Sonderreise kostet pro Person CHF 8860.- in der Doppelkabine auf dem Hauptdeck. Im Preis inbegriffen sind die Flugreise mit Edelweiss Air in Businessclass, die Flussreise mit Vollpension, alle Landausflüge gemäss Programm, der Besuch in Abu Simbel sowie das Wüstendinner.

Die Nilfahrt ist per sofort in den Kuoni-Filialen, über www.kuoni.ch, unter Tel. 044 277 50 78 oder per E-Mail unter cruisegroups.travel(at)kuoni.ch buchbar.