Sommerferien 2011 – wie verhalten sich die Schweizer?

12.7.2011, 8:14 - Für viele Schweizerinnen und Schweizer hat mit den grossen Sommerferien die schönste Zeit des Jahres begonnen. Mit der Reise in die Ferne beginnt auch die Verwandlung – es wird mehr experimentiert beim Essen, mehr getrunken, mehr Geld ausgegeben und mehr geflirtet. Gemäss dem Kuoni Ferienreport 2011 verhalten sich Schweizerinnen und Schweizer in den Ferien ganz anders als zuhause. Ferien sind befreiend und haben oft auch zur Folge, dass man Hemmungen verliert und sich so verhält, wie man es zuhause nicht tun würde. Kuoni hat dazu einige Sommerreiseideen vom kühlen Norden bis zum heissen Süden zusammengestellt.

FLIRTEN: EGAL OB IN DER SONNE, IM SCHATTEN, AM TAG ODER IN DER NACHT – ES WIRD HEISS! Was der Kuoni Ferienreport 2011 dazu sagt: 31 % der Schweizerinnen und Schweizer flirten in den Ferien mit Fremden, was sie zuhause nicht tun würden. Männer haben sogar doppelt so viel Sex mit unbekannten Eroberungen als Frauen. Das Flirtbarometer steigt steil an in… ...Zypern, Ayia Napa Eine Woche im Hotel Aktea Beach ****, Doppelzimmer inkl. Halbpension, Abflug ab Zürich jeweils am Montag (18.7.-1.8.11) mit Helvetic Airways, ab CHF 1‘145.- pro Person. WELLNESS: SEELE BAUMELN LASSEN AUF HOHER SEE Was der Kuoni Ferienreport 2011 dazu sagt: Für 83 % der Schweizerinnen und Schweizer gilt Erholung und Entspannung als Nummer Eins fürs Wohlbefinden in den Ferien. Relaxen und sich verwöhnen lassen auf… …dem Wellness-Kreuzfahrtschiff Norwegian Epic mit einem 2880 m2-grossen Wellness und Fitness-Bereich. Die 8-tägige Route führt von Barcelona über Livorno, Civitavecchia/Rom nach Palma de Mallorca und zurück nach Barcelona. Doppelbelegung in einer Balkonkabine inkl. Vollpension und Hafentaxen, ab CHF 1650.- pro Person. Wöchentliche Abfahrten von 10.7.-28.8.2011. Flug Zürich-Barcelona und zurück mit Swiss ab CHF 290.- pro Person. LIEBE: SOMMER-ROMANZE IM NORDEN Was der Kuoni Ferienreport 2011 dazu sagt: Vor allem die Schweizer Männer hoffen in den Ferien auf eine Romanze. 10 % von ihnen meinen es aber auch durchaus ernst und hoffen sogar auf die wahre Liebe. Viele attraktive Menschen sorgen für schöne Kinder in… …Stockholm Drei Nächte im Hotel Nordic Sea ****, Doppelzimmer inkl. Frühstück und Flug mit Swiss ab Zürich, ab CHF 599.- pro Person. Das Angebot ist gültig vom 11.7.-14.8.11. TREND: NACHHALTIGKEIT Was der Kuoni Ferienreport 2011 dazu sagt: Einer der Top-5-Zukunftsreisetrends ist Nachhaltigkeit (42%). Beim Reisen Gutes tun mit einem Volunteering in… Sri Lanka, Pinnawela beim Projekt „Mithilfe im Elefanten-Waisenheim“. Eine Woche im Elephant Bay, Einzelzimmer inkl. Vollpension, Transfer ab/bis Flughafen Colombo (exkl. Flug) sowie Betreuung vor Ort, ab CHF 540.- pro Person. ESSEN: KULINARISCHES “SLOW FOOD” HIGHLIGHT Was der Kuoni Ferienreport 2011 dazu sagt: Fast Food ist keine wirkliche Ferienoption, sogar nur 4 % der Jungen (25- bis 34-Jährige) ernähren sich von Burger und Pommes Frites. Erlebe den Gegentrend mit der Slow Food-Bewegung im… …Val Müstair während 4 Tagen bei der Ananea-Reise „Roggenbrot, Honig und Ziegenkäse“ Doppelzimmer inkl. eine Übernachtung mit Frühstück, zwei Übernachtungen mit Halbpension sowie 2 x Lunch, inkl. Anreise ab Wohnort Schweiz mit Bahn (Basis 2. Kl./Halbtax) nach Zernez und Postbus nach Müstair und zurück, ab CHF 790.- pro Person. Jeweils Donnerstag bis Sonntag an folgenden Daten: 14.-17.07. / 28.-31.07. / 11.-14.08. / 08.-11.09.11. Mehr Reiseideen für die perfekten „etwas anderen“ Ferien unter www.kuoni.ch, www.helvetictours.ch oder in jedem Kuoni- und Helvetic Tours-Reisebüro. Alle spannenden Ergebnisse des Kuoni Ferienreports 2011 sind unter www.kuoni.ch/ferienreport erhältlich.