Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Never Stop Moving: Weltreise mit aussergewöhnlichen Begegnungen zu gewinnen

10.5.2011, 10:33 - Zürich, 10. Mai 2011 –  Fünf Weltstädte, zwei Wochen und ein Reisender: Unter dem Motto „Never Stop Moving“ suchen der Uhrenhersteller Maurice Lacroix und das global tätige Touristikunternehmen Kuoni eine Person, die ihren internationalen Spuren folgt. Dabei kann man auf den einen oder anderen Maurice Lacroix-Markenbotschafter, wie beispielsweise Musikikone Bob Geldof, treffen oder die Destination-Hot Spots mit Kuoni erkunden. Wer seinen Trip des Lebens erleben möchte, kann sich jetzt für diese aussergewöhnliche Weltreise via Facebook bewerben.In 14 Tagen um die Welt und auf Persönlichkeiten und Maurice Lacroix-Botschafter wie den britischen Golfstar Justin Rose, Wikipedia-Gründer Jimmy Wales oder Stilikone Bob Geldof stossen: Diese einmalige und unkäufliche Reise wird für eine Person Realität. Getreu dem Motto „Never Stop Moving“ reist der Gewinner im Juni 2011 innerhalb von zwei Wochen in fünf bekannte Weltstädte und erlebt Höhepunkte, wie es sie noch nie gegeben hat. Einmalige Reisetipps liefert dabei das Touristikunternehmen Kuoni. Die Idee entstand bei der Lancierung der neuen Automatik-Masterpiece-Modelle von Maurice Lacroix, welche den Begriff der ständigen Bewegung zu ihrem Credo machen. „Wir wollen eine Erfahrung schenken, die man sich mit Geld nicht kaufen kann“, so Martin Bachmann, CEO von Maurice Lacroix und Initiant des Wettbewerbs. Das ganze Projekt wird hauptsächlich online geführt: Die Bewerbungen sowie das Abstimmungsverfahren erfolgen ausschliesslich über Facebook. Auch der tägliche Reisereport des Gewinners kann mit dem bekannten sozialen Netzwerk mit verfolgt werden.

Unbekannte Destinationen und Überraschungen

Der Trip startet beim Produktionsbetrieb von Maurice Lacroix im schweizerischen Saignelégier. Wohin es weitergeht, weiss bis dahin keiner. Die Facebook-Community bestimmt fortlaufend das jeweilige nächste Ziel. Bekannt ist, dass die Kontinente Asien, Amerika und Europa bereist werden.

An jeder Destination warten spannende Ausflüge vom Insider-Experten Kuoni und Bekanntschaften in Zusammenhang mit der Geschichte von Maurice Lacroix. So könnte beispielsweise Maurice Lacroix-Markenbotschafter und Golfprofi Justin Rose auf einem Londoner Golfplatz warten oder der Gewinner würde auf eine exklusive Kuoni-Insel im indischen Ozean geflogen.

Für diese einmalige Reise können sich Frauen und Männer auf der ganzen Welt mit Mindestalter 25 Jahren und einem gültigen Reisepass bewerben. Von den zehn Kandidaten, welche am meisten Votings erhalten haben, kürt eine fachmännische Jury den Sieger. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.facebook.com/mauricelacroixwatches und www.facebook.com/KuoniGroup

Für Interviewanfragen und zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an: PRfact AG, Alois Inderbitzin, Seefeldstrasse 229, 8008 Zürich, +41 43 322 01 10, alois(at)prfact.ch