Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Kuoni Schweiz

In der Schweiz ist Kuoni der grösste und bekannteste Reiseveranstalter. Kuoni wurde 1906 vom Unternehmer Alfred Kuoni in der Schweiz gegründet. Das Produkteportfolio unterscheidet sich in drei Marken. Kuoni verfügt über das vielfältigste Angebot mit Badeferien-Pauschalreisen in qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien. Helvetic Tours ist die günstige Pauschalreisemarke mit Badeferien sowie Städtereisen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Zu Kuoni Schweiz zählen 10 Spezialistenmarken, die massgeschneiderte Reisen für ihre jeweiligen Zieldestinationen anbieten. lastminute.ch ist als Internet-Direktverkaufsmarke positioniert. Die Pauschalreisen im Badeferienbereich sowie für Städte, Schiffsreisen und Bergferien werden über Internet und Callcenter gebucht. Kuoni Schweiz verfügt über einen umfassenden Zugang zu allen wichtigen Verkaufskanälen. Die Schwerpunkte bilden dabei das Internet und die 81 eigenen Reisebüros. Rund 600 externe Reisebüros verkaufen die Produkte zusätzlich. Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an. In der Schweiz setzen sich über 1'400 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben. Kuoni Reisen ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.

Alle Kuoni-Marken im Überblick

     

Kuoni-Werte

    Die «Brand Personality» von Kuoni basiert auf den drei Werten «Reliability»«Authenticity»und «Passion». Der Kernwert Kuonis ist «Perfect Moments». Kuoni steht also zum einen für solide, zeitlose Werte wie Verlässlichkeit und höchste Qualität, die das Unternehmen seit seiner Gründung 1906 prägen, andererseits aber auch für authentische und intensive Erfahrungen beim Reisen, für Innovation, Kreativität und Leidenschaft.

    Es ist unser Anspruch, unseren Kunden dieselbe Zuverlässigkeit und Präzision zu bieten wie ein hochwertig gearbeitetes Uhrwerk und ihnen die gleiche Kompetenz bei der Beratung anbieten zu können wie etwa ein hervorragender Weinhändler, der seine Kunden immer wieder inspiriert. Zugleich möchten wir die Menschen aber durch unsere unverwechselbare Ausstrahlung, die sich der besonderen Verbindung von Tradition und Moderne verdankt, auch emotional ansprechen. Kuoni hat die gesamte Geschichte des modernen Reisens miterlebt und vor allem auch mitgestaltet und ist dabei zu einem Branchenmythos geworden – mit dem Versprechen auf unvergessliche Reisen. Dieses Versprechen können wir einlösen, weil unsere Mitarbeitenden mit Hingabe arbeiten und alles dafür tun, aus der wertvollen freien Zeit unserer Kunden «Perfect Moments» zu gestalten. Leidenschaftlich arbeiten bedeutet für uns, in einen Dialog mit unseren Kunden zu treten, auf ihre Bedürfnisse umfassend einzugehen, ihre individuellen Wünsche zu verstehen und immer auf der Suche zu sein nach den besten Lösungen.

      Organisations-Chart

         

      Organigramm der Kuoni Reisen Schweiz AG