Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Ferien Naxos

Suchen & Buchen

  • Datum auswählen
  • Datum auswählen
Was ist Ihnen wichtig?
Kuoni Beratung

Beratung durch unsere Reiseexperten

Am Telefon 044 - 277 41 00 In der Filiale Filiale finden

Dionysos, Gott der Fruchtbarkeit und des Weines, war in der Antike der wichtigste Gott von Naxos — ob er der Insel die fantastische Vegetation gebracht hat?

Ein wahres Naturparadies

Venezianische Wehrtürme ragen aus Zitrus- und Olivenhainen, historische Stätten und saftig grüne Ebenen säumen die Wanderrouten. Als Picknick auf Wanderungen empfehlen sich lokale Oliven, Käse und Wein — Naxos ist berühmt für die exzellente Qualität seiner landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Die malerischen Dörfer vermitteln noch das echte Griechenland, so wie man es sich vorstellt: weissgetünchte Häuschen mit farbigen Fensterläden. Die grösste der Kykladen-Inseln ist ein wahres Naturparadies, das es zu entdecken gilt.

Lesen Sie weitere Informationen
Sehenswertes

Das Kástro-Viertel von Náxos-Stadt: Ein Labyrinth aus Gässchen und Gängen. Dazwischen Relikte der venezianischen Herzoge und zahlreiche Tavernen, die mit Mezze-Platten zur Rast im Schatten locken.

Strände

Agios Prokopios: Das Küstenglück liegt im Westen. Mit seinem hellen Sand gehört der Strand zu den schönsten der Insel. Entsprechend ist er auch vielbesucht.

Kastraki Beach:  Prächtig türkisfarbenes Wasser und eine idyllische Umgebung finden Sie weiter südlich am Kastraki Beach.

Einkaufen

Naturprodukte: Naxos ist berühmt für die exzellente Qualität von Oliven, Öl, Honig, Käse und Wein.
Begehrter Schnaps: Beliebt ist auch der Naxos-Likör «Kitron».

Weitere Informationen ausblenden